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Verfasst: 08.03.2005 21:11
von ralle
Leo hat geschrieben:Var.pbi..318

Aber kommentier die Lade Zeile einfach mal aus.. wird glaub ich gar nich gebraucht, wollt ich eigentlich auch gar nich mit uppen... Also kommentier
LoadMovieEx(#Movie_Selobrain,MoviePath+"selobrain.mov")
aus

EDIT: Es könnt sein dass dir der .mov codec fehlt, oder gibts den gar nich? ^^
Hatte ich auch schon probiert (siehe mein oben angepasstes Posting. Nun habe ich aber das andere Problem und wenn ich auf den Button "zurück" klicke kommt nur ein Speicherfehler...

Verfasst: 08.03.2005 21:13
von Leo
ralle hat geschrieben:
Leo hat geschrieben:Var.pbi..318

Aber kommentier die Lade Zeile einfach mal aus.. wird glaub ich gar nich gebraucht, wollt ich eigentlich auch gar nich mit uppen... Also kommentier
LoadMovieEx(#Movie_Selobrain,MoviePath+"selobrain.mov")
aus

EDIT: Es könnt sein dass dir der .mov codec fehlt, oder gibts den gar nich? ^^
Hatte ich auch schon probiert (siehe mein oben angepasstes Posting. Nun habe ich aber das andere Problem und wenn ich auf den Button "zurück" klicke kommt nur ein Speicherfehler...
Jo, das könnte dadran liegen, dass du noch die um 5sekunden ältere Version hast.. lad pls nochmal^^

Verfasst: 08.03.2005 21:18
von Lukas-P
kann es sein das die schuss kollision im Spiel immer weiter geht und nie gelöscht wird? denn nach einer Zeit fängt das spiel voll an zu laggen. Ich hatte auch schonmal sowas programmiert und irgendwann hat das auch voll angefangen zu laggen. Also kein eizelfall :-D

Verfasst: 08.03.2005 21:19
von Leo
Lukas-P hat geschrieben:kann es sein das die schuss kollision im Spiel immer weiter geht und nie gelöscht wird? denn nach einer Zeit fängt das spiel voll an zu laggen. Ich hatte auch schonmal sowas programmiert und irgendwann hat das auch voll angefangen zu laggen. Also kein eizelfall :-D
Hmm komisch... passiert mir nie.. wieviel fps hast du denn?

Verfasst: 08.03.2005 21:26
von ralle
So, jetzt läufts... musste zwar immer noch das Movie selbst auskommentieren, aber jetzt kommt eine Kartenauswahl an Stelle des schwarzen Bildschirms. Beim fröhlichen Drauflosgeballere sind mir einige Sachen aufgefallen:

1) Warum kann ich nicht "schräg" laufen, wenn ich z.B. W+D zusammen drücke?
2) Wie beeinflusse ich denn die Wurfweite der Granaten?
3) Aufgrund der teilweise arg falsch angezeigten Kollisionen der Schüsse vermute ich mal berechnest du nicht die Zwischenschritte eines Projektils zwischen den einzelnen Frames.
4) Das ganze Game läuft viel zu schnell!
5) Kann man irgendwo statische Ziele aktivieren, auf die man schießen kann, oder gibt es so etwas noch gar nicht?

greetz ralle :)

Verfasst: 08.03.2005 21:30
von Leo
ralle hat geschrieben:So, jetzt läufts... musste zwar immer noch das Movie selbst auskommentieren, aber jetzt kommt eine Kartenauswahl an Stelle des schwarzen Bildschirms. Beim fröhlichen Drauflosgeballere sind mir einige Sachen aufgefallen:

1) Warum kann ich nicht "schräg" laufen, wenn ich z.B. W+D zusammen drücke? Weil ich das nich eingebaut habe.. thx für die Idee^^
2) Wie beeinflusse ich denn die Wurfweite der Granaten? s.o. werde ich einbauen!!!!!!!!!!
3) Aufgrund der teilweise arg falsch angezeigten Kollisionen der Schüsse vermute ich mal berechnest du nicht die Zwischenschritte eines Projektils zwischen den einzelnen Frames.Nein, ich hab alles Zeitorientiert, außer den Bewegungen, da wusste ich nicht, wie das geht.. aber das die Schüsse an unterschiedlichen Stellen kollidieren war eher extra gemacht, damits nich so proportional aussieht.. kanns auch wieder raussnehmen
4) Das ganze Game läuft viel zu schnell! ok
5) Kann man irgendwo statische Ziele aktivieren, auf die man schießen kann, oder gibt es so etwas noch gar nicht?Gibts noch nich..

greetz ralle :)
Wie viel FPS hast du??

Verfasst: 08.03.2005 21:35
von ralle
Leo hat geschrieben:Wie viel FPS hast du??
Auf den Punkt genau 59. Könnte daran liegen, dass du VSync benutzt und ich nen Flachbildschirm auf 60Hz Flimmern hab... ;)

Verfasst: 09.03.2005 16:14
von Leo
Update!

-Schräg laufen
-Handgranaten Wurf Weite bestimmen (länger space/maustaste drücken = Handgranate fliegt weiter)

Thx @Ralle :mrgreen:

http://www.selobrain.de.vu/down/Defend2D.rar

Verfasst: 09.03.2005 23:19
von glubschi90
Hab' das gleiche Problem wie ralle es hatte...

Verfasst: 10.03.2005 17:15
von Leo
Komisch.. egal hab jetz erstmal eine Version ohne Movie oben.. Link wie immer