Hatte ich auch schon probiert (siehe mein oben angepasstes Posting. Nun habe ich aber das andere Problem und wenn ich auf den Button "zurück" klicke kommt nur ein Speicherfehler...Leo hat geschrieben:Var.pbi..318
Aber kommentier die Lade Zeile einfach mal aus.. wird glaub ich gar nich gebraucht, wollt ich eigentlich auch gar nich mit uppen... Also kommentier
LoadMovieEx(#Movie_Selobrain,MoviePath+"selobrain.mov")
aus
EDIT: Es könnt sein dass dir der .mov codec fehlt, oder gibts den gar nich? ^^
Defend2D - Es gibt was kleines neues ^_^
Jo, das könnte dadran liegen, dass du noch die um 5sekunden ältere Version hast.. lad pls nochmal^^ralle hat geschrieben:Hatte ich auch schon probiert (siehe mein oben angepasstes Posting. Nun habe ich aber das andere Problem und wenn ich auf den Button "zurück" klicke kommt nur ein Speicherfehler...Leo hat geschrieben:Var.pbi..318
Aber kommentier die Lade Zeile einfach mal aus.. wird glaub ich gar nich gebraucht, wollt ich eigentlich auch gar nich mit uppen... Also kommentier
LoadMovieEx(#Movie_Selobrain,MoviePath+"selobrain.mov")
aus
EDIT: Es könnt sein dass dir der .mov codec fehlt, oder gibts den gar nich? ^^
Hmm komisch... passiert mir nie.. wieviel fps hast du denn?Lukas-P hat geschrieben:kann es sein das die schuss kollision im Spiel immer weiter geht und nie gelöscht wird? denn nach einer Zeit fängt das spiel voll an zu laggen. Ich hatte auch schonmal sowas programmiert und irgendwann hat das auch voll angefangen zu laggen. Also kein eizelfall
So, jetzt läufts... musste zwar immer noch das Movie selbst auskommentieren, aber jetzt kommt eine Kartenauswahl an Stelle des schwarzen Bildschirms. Beim fröhlichen Drauflosgeballere sind mir einige Sachen aufgefallen:
1) Warum kann ich nicht "schräg" laufen, wenn ich z.B. W+D zusammen drücke?
2) Wie beeinflusse ich denn die Wurfweite der Granaten?
3) Aufgrund der teilweise arg falsch angezeigten Kollisionen der Schüsse vermute ich mal berechnest du nicht die Zwischenschritte eines Projektils zwischen den einzelnen Frames.
4) Das ganze Game läuft viel zu schnell!
5) Kann man irgendwo statische Ziele aktivieren, auf die man schießen kann, oder gibt es so etwas noch gar nicht?
greetz ralle
1) Warum kann ich nicht "schräg" laufen, wenn ich z.B. W+D zusammen drücke?
2) Wie beeinflusse ich denn die Wurfweite der Granaten?
3) Aufgrund der teilweise arg falsch angezeigten Kollisionen der Schüsse vermute ich mal berechnest du nicht die Zwischenschritte eines Projektils zwischen den einzelnen Frames.
4) Das ganze Game läuft viel zu schnell!
5) Kann man irgendwo statische Ziele aktivieren, auf die man schießen kann, oder gibt es so etwas noch gar nicht?
greetz ralle

Wie viel FPS hast du??ralle hat geschrieben:So, jetzt läufts... musste zwar immer noch das Movie selbst auskommentieren, aber jetzt kommt eine Kartenauswahl an Stelle des schwarzen Bildschirms. Beim fröhlichen Drauflosgeballere sind mir einige Sachen aufgefallen:
1) Warum kann ich nicht "schräg" laufen, wenn ich z.B. W+D zusammen drücke? Weil ich das nich eingebaut habe.. thx für die Idee^^
2) Wie beeinflusse ich denn die Wurfweite der Granaten? s.o. werde ich einbauen!!!!!!!!!!
3) Aufgrund der teilweise arg falsch angezeigten Kollisionen der Schüsse vermute ich mal berechnest du nicht die Zwischenschritte eines Projektils zwischen den einzelnen Frames.Nein, ich hab alles Zeitorientiert, außer den Bewegungen, da wusste ich nicht, wie das geht.. aber das die Schüsse an unterschiedlichen Stellen kollidieren war eher extra gemacht, damits nich so proportional aussieht.. kanns auch wieder raussnehmen
4) Das ganze Game läuft viel zu schnell! ok
5) Kann man irgendwo statische Ziele aktivieren, auf die man schießen kann, oder gibt es so etwas noch gar nicht?Gibts noch nich..
greetz ralle
Update!
-Schräg laufen
-Handgranaten Wurf Weite bestimmen (länger space/maustaste drücken = Handgranate fliegt weiter)
Thx @Ralle
http://www.selobrain.de.vu/down/Defend2D.rar
-Schräg laufen
-Handgranaten Wurf Weite bestimmen (länger space/maustaste drücken = Handgranate fliegt weiter)
Thx @Ralle

http://www.selobrain.de.vu/down/Defend2D.rar
-