Seite 2 von 3

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 21.11.2010 14:56
von DrShrek
Umgestellt auf die MP3D Engine (es werden nun Sprites verwendet).
Rotationsbegrenzung eingebaut.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Fehler bei der Collisionserkennung des kleines Kreises anzugehen.

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 21.11.2010 17:35
von rolaf
Huch, ne DLL fehlt! :cry:

Bild

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 21.11.2010 17:40
von DrShrek
DrFalo hat geschrieben:Huch, ne DLL fehlt! :cry:

Bild
Sorry! Das ist die neueste DirectX9 DLL, die wird wegen der MP3D Engine benötigt.

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 21.11.2010 21:26
von Vera
Hallo,

ja diese Dll ;)

djes war so freundlich, diese mal für die Spieler zu hosten: http://djes.free.fr/purebasic/dx9dll/D3DX9_38.dll

btw: die routierende Box ist aber ganz schön fix - und Version 2 ist wunderbar bunt :)
einziger Nachteil ist, dass sich das Programm am Ende sofort schließt, anstatt direkt neu zu beginnen. So hätte man auch eine art 'Start'-Knopf und es würde nicht schon beim Laden mit dem Zählen angefangen.

viel Spass ~ Vera

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 21.11.2010 21:45
von DrShrek
Vera hat geschrieben:Hallo,
btw: die routierende Box ist aber ganz schön fix - und Version 2 ist wunderbar bunt :)
einziger Nachteil ist, dass sich das Programm am Ende sofort schließt, anstatt direkt neu zu beginnen. So hätte man auch eine art 'Start'-Knopf und es würde nicht schon beim Laden mit dem Zählen angefangen.
viel Spass ~ Vera
Vera,
Danke für den Link ;-)
... kommt alles noch... aber im Moment fehlt es mir einfach auch etwas an Zeit (Real-Life).

Ich hoffe es gefällt trotzdem (wenn auch noch Bugs drinnen sind).

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 23.11.2010 00:35
von DrShrek
BoX 0.0:2 uploaded

[ADD]:
A second level
Used a shader for the background

[BUG]
Collision is not working on all positions of the box: please rotate it as long as a contact is detected (I am on it)
Bild

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 23.11.2010 00:46
von PureLust
Nett, nett. :allright:

Statt einer permanenten Rotation mit links/rechts wäre eine Rotation per Maus (evtl. LMB+Mousemove zum Rotieren) aber noch nice.

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 23.11.2010 01:50
von DrShrek
PureLust hat geschrieben:Nett, nett. :allright:
Statt einer permanenten Rotation mit links/rechts wäre eine Rotation per Maus (evtl. LMB+Mousemove zum Rotieren) aber noch nice.
Interessante Idee. Mal sehen was sich machen lässt.

0.0.3 uploaded:
Habe den Collisions-Bug beseitigt und noch einen 3ten level dazugelegt.
Bitte wer will mal ausprobieren und bitte rückmeldung wie es bei auch so läuft (Screenaufbau, Geschwindigkeit, Seht Ihr den Background (Shader) usw)
Danke. Viel Spass in allen 3 Leveln.

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 23.11.2010 02:18
von PMV
DrFalo hat geschrieben:Huch, ne DLL fehlt! :cry:
Einzelne DLLs findet man über Google am leichtesten, fals jemand lieber andere Quellen hat. :wink:
Das hier wäre der erste Treffer bei Google: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... l?d3dx9_38

MFG PMV

Re: BoX (WIP) (another 2D physik game)

Verfasst: 23.11.2010 03:12
von PureLust
DrShrek hat geschrieben:Habe den Collisions-Bug beseitigt und noch einen 3ten level dazugelegt.
Kollision funktioniert nun besser.
Habe in Level 3 jedoch reproduzierbar immer noch Kollisionsprobleme entdecken können.
Meist, wenn der Ball das Ziel nur knapp an der linken Seite streift.