Seite 2 von 2

Re: Grafik pixelweise vergleichen

Verfasst: 07.11.2010 21:57
von Thorium
Regenduft hat geschrieben:Ich hatte den Pitch ignoriert, da ich dachte er wäre bei 32Bit Grafiken immer Breite*4.

Ich habe jetzt mal ein paar tausend Sprite- und Imagegrafiken (32 Bit) jeweils in verschiedensten Abmessungen (Random) erstellt und der Pitch war immer Breite*4 (WinXP x86).

Bist Du sicher, dass der Pitch auch mal z.B. 16 sein kann? Ist das Harware bedingt (Grafikkarte und/oder 32-/64-Bit Prozessor)?
Ja absolut sicher.
Da muss nur ne Lib sein, die SSE Instruktionen nutzt und deshalb ein Image mit entsprechendem Pitch erstellt.

Re: Grafik pixelweise vergleichen

Verfasst: 07.11.2010 21:59
von Regenduft
Danke für die wichtige Info! :allright: