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Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 24.10.2010 20:40
von X0r
Kaerus Account wurde nie deaktiviert, worüber er sich auch gewundert hat.
Hm...., ich könnte schwören es war genauso wie bei Little John.
EDIT: @TomS: Sorry, der Verweis war falsch.
Dass der Account gelöscht, deaktiviert (oder wie auch immer) wurde, erkennt man hier: http://forums.purebasic.com/german/viewforum.php?f=8

Ich persönlich fand Kaeru Gaman als Mod auch sehr angenehm. Und das sage ICH, jemand, der mit ihm früher die größten Probleme hatte, wohlgemerkt.
Gewiss hatte er Probleme mit einigen Usern, aber welcher Mod hat das nicht? Das Leben ist nun mal kein Paradies, wir alle werden wohl Probleme mit irgendwelchen Personen haben, sei es nun hier im WWW oder im RL. Und so wie wir, so ist auch er nur ein Mensch, der aber, dass muss man dazu sagen, sehr viel Zeit für dieses Forum geopfert hat und stets hilfsbereit war. Die Leute, die mit seinen persönlichen Macken, wie sie jeder von uns besitzt, nicht klar gekommen sind, hätten ihm einfach aus dem Weg gehen können. Stattdessen haben sie ihm Druck gemacht, fast schon eine Hetzkampagne gestartet. Ein Hass-Beitrag/Thread nach dem anderen...
Und so lässt sich das auch eigentlich sehr gut erklären, c4s.

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 24.10.2010 22:15
von PMV
Kaeru Gaman war im englischen Forum aktiv, genau so wie Little John.
Wobei Kaerus letzter Post ist auch schon wieder was her.
Es war schon immer so, das gute aktive Personen hier irgend wann
gegangen sind, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Kaeru war
wohl einer derjenigen, die es von diesen "Kandidaten" am längsten
ausgehalten haben. Und wenn er seine Nerven schonen will, darf er
auch garnicht wieder kommen.

Sehr schade, aber nicht zu ändern.

Das Löschen von Posts vor dem deaktivieren find ich dagegen sehr
... äh ... <Zensiert> :wink: ... anderer seits, wenn man was
geschrieben hat, was man später bereut, dann ist es leider die
einzige Möglichkeit, das komplett aus der Welt zu schaffen. Im schlimmsten
Falle finden sich solche Posts bei Google wieder. /:-> Aber Wurst,
das sind alte Kamellen, also Schwamm drüber. <)

MFG PMV

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 24.10.2010 22:16
von c4s
Vera hat geschrieben:Dort hat er zwischendurch mal mitgeteilt, dass er sich zum Spieleprogrammieren eine andere Sprache (welche, weiß ich nicht auswendig) ausgesucht
Das scheint mir nun aber wirklich etwas bescheuert. :roll:

@X0r
Als besonders aktiver Nutzer - wie er es war - hat man es natürlich besonders schwer gelassen auf all die Kritik zu reagieren. Wahrscheinlich war es wohl wirklich die beste Entscheidung für ihn einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen und Abstand zu halten bzw. zu erzeugen. Aber deswegen gleich ein Programmiersprachenwechsel? Naja wie sagt man doch so schön: "Is ja nich mein Bier :allright: "

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 24.10.2010 22:21
von TomS
Gibt genug Leute, die mit PB angefangen haben und dann zu anderen Sprachen gewechselt sind. Ich glaube Kaeru's Entscheidung eine andere Sprache zu nutzen basiert nicht auf seinem Weggehen aus dem Forum.

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 24.10.2010 22:22
von PMV
c4s hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:Dort hat er zwischendurch mal mitgeteilt, dass er sich zum Spieleprogrammieren eine andere Sprache (welche, weiß ich nicht auswendig) ausgesucht
Das scheint mir nun aber wirklich etwas bescheuert. :roll:
Bescheuert? Also wenn ich jetzt ein 3D-Spiel programmieren wollen
würd, das Fehlerfrei funzt, würde ich auch mich erst mal umschauen
ob es nicht etwas Vielversprechenderes gibt. PB hat nach wie vor die
Schwäche 3D. Das Licht am Ende des Tunnels ist lediglich schon sichtbar.
:wink:

MFG PMV

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 24.10.2010 23:40
von Regenduft
Kaeru Gaman ist und bleibt wohl weg... :cry:
Hab' ihn trotzdem in der Freundschaftliste um Farbe zu bekennen.

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 24.10.2010 23:51
von Vera
Leider hab' ich die Mitteilung nicht so schnell wiederfinden können, aber es hatte weniger von einer neuen Programmiersprache, sondern eher mit einer Verlagerung auf eine eh' schon angewendete Sprache zu tun.

Es gibt doch eine ganze Reihe Programmierer, die unterschiedlichste Sprachen anwenden - je nach Ziel u. Möglichkeiten vermutlich.

~~~~~~~~~~~~

hi Regenduft ~ willkommen zurück ;)

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 25.10.2010 00:08
von c4s
Ok, für mich hörte es sich so an, als würde auf Grund dieses Vorfalls die Sprache wechseln.

@PMV
Warum hat PureBasic eine Schwäche beim 3D? Wenn ich z.B. die offizielle Ogre-Engine einbinde siehts doch auch wieder blendend aus. Ob ich ich sie nun in PB, C oder X, Y, Z anwende ist doch völlig egal...Die Engine bleibt die selbe.

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 25.10.2010 00:33
von X0r
Warum hat PureBasic eine Schwäche beim 3D? Wenn ich z.B. die offizielle Ogre-Engine einbinde siehts doch auch wieder blendend aus. Ob ich ich sie nun in PB, C oder X, Y, Z anwende ist doch völlig egal...Die Engine bleibt die selbe.
Stimmt prinzipiell, aber bei einer Engine, die in einer bestimmten Sprache entwickelt und speziell für diese auch entworfen wurde, kann das mit der Integrierung schon sehr kompliziert werden. Da lohnt es sich eher, die Sprache zu wechseln.

Re: Kaeru Gaman

Verfasst: 25.10.2010 03:15
von PMV
c4s hat geschrieben:@PMV
Warum hat PureBasic eine Schwäche beim 3D? Wenn ich z.B. die offizielle Ogre-Engine einbinde siehts doch auch wieder blendend aus. Ob ich ich sie nun in PB, C oder X, Y, Z anwende ist doch völlig egal...Die Engine bleibt die selbe.
Schreib mir nen Wrapper, der OGRE3D vollständig aus PB aufrufbar
macht, und die sache ist erledigt. Die einbindung einschließlich bis der aktuellen
PB4.51 hat zu viele Fehler und fehlende Funktionalität, das es unmöglich ist,
damit ein gutes Spiel veröffentlichen zu können.

MFG PMV