So... Es wird Zeit meine bissherigen Fortschritte zu presentieren:
Download:
http://www.xup.in/dl,16146021/beta_0.1.rar/
der Download ist auch auf der ersten Seite des Beitrags geupdated.
- Trigger-System !!!
hier können Trigger (Auslöser) erstellt werden (wer schonmal WC3 maps erstellt hat kennt dies vielleicht, denn da her
kenne ich das System)
Bisher können Trigger nur gescriptet werden, indem man ein Level mit dem Texteditor öffnet. Später wird das auch mit
dem Editor funktionieren.
TRIGGERFUNCTIONS:
Trigger ;erstellt einen neuen Trigger
;Alle erstellten events, conditions und actions werden dem letzt erstellten Trigger finzugefügt
EVENTS:
entityentersregion(entity\id,region\id)
entityentersregion(any,region\id)
entityleavesregion(entity\id,region\id)
entityleavesregion(any,region\id)
levelstart()
leveltime(time) ; no seconds. time = ellapsed frames (normal 60fps)
CONDITIONS:
collision(*e1.entity\id,*e2.entity\id)
rectsoverlap(minx1,miny1,maxx1,maxy2,minx2,miny2,maxx2,maxy2)
ACTIONS:
createtip(text.s,delay,r,g,b)
createcommandcallback(text.s,delay,r,g,b) ;This is Just used for testing triggers
startnextworld() ;wenn das level z.b. "beispiel_2.lvl" heißt wird "beispiel_3" gestartet.
weiteres:
-Tip System (zum Anzeigen von Tipps)
-Tutorial Levels.
8 tutorial level sind vorhanden, welche das neuen Spieler das Spiel nahe bringen.
In diesen Levels werden Trigger verwendet, also können sie auch als Beispiele dienen... einfach mal mit nem Texteditor
öffnen wenn man Lust hat. Die Trigger stehen immer ganz unten in der Datei.
-Bug fixes:
Licht-flimmer bug (hoffentlich gefixed)
[edit] natürlich ist das erst der Anfang. Die Entwicklung der Trigger hat erst angefangen und das Grundgerüst ist gelegt. Einfach damit es erstmal nen Ziel in den Levels geben kann.
[edit] mir is grad aufgefallen, dass die Tips ganzschön die frames runterbringen (habs noch auf nem anderen Rechner getestet)... wird aber noch geändert.
die werden nämlich noch mit dem DrawText befehl direct auf dem Screen angezeigt, aber auf nen sprite zu zeichnen und dann auf den bildschirm ausgeben dürfte glaub ich schneller sein.