Cursor aus readonly-StringGadget entfernen
- Blackskyliner
Re: Cursor aus readonly-StringGadget entfernen
Es ging ja darum, dass er den Text trotzdem markieren kann, soweit ich das verstanden hab, jedoch soll nichts blinken, da der User sonst denkt, er könne was eingeben, da der Hintergrund des Feldes verwirrend Weiß dargestellt ist. Richtig so? 

Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
Wenn ich auf ein Gadget klicke, das nicht aktiviert werden kann (in dem kein Cursor angezeigt wird),ts-soft hat geschrieben:Es ist normal, das dann der Focus auf das nächste Gadget in der Tabreihenfolge springt. Was sollte daran unprofessionell sein.
dann ist es verwirrend, wenn sich der Fokus des zuletzt aktiven Gadgets plötzlich ändert (egal ob es
in der Tab-Reihenfolge liegt oder nicht).

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Dann ist ein TextGadget für Dich ja auch total verwirrendShardik hat geschrieben:Wenn ich auf ein Gadget klicke, das nicht aktiviert werden kann (in dem kein Cursor angezeigt wird),ts-soft hat geschrieben:Es ist normal, das dann der Focus auf das nächste Gadget in der Tabreihenfolge springt. Was sollte daran unprofessionell sein.
dann ist es verwirrend, wenn sich der Fokus des zuletzt aktiven Gadgets plötzlich ändert (egal ob es
in der Tab-Reihenfolge liegt oder nicht).

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Wenn Du damit Dein "Geister"-TextGadget meinst, muß ich Dir leider recht geben...ts-soft hat geschrieben:Dann ist ein TextGadget für Dich ja auch total verwirrend

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ich meinte ein normales Static vom Typ Text, welches sich genauso, wie von mir beschrieben verhält, es gibt denShardik hat geschrieben:Wenn Du damit Dein "Geister"-TextGadget meinst, muß ich Dir leider recht geben...
Fokus ans nächste Child weiter. Das ist nunmal der Standard, bzw. wenn es den Style WS_TAB nicht hat, passiert
dasselbe.
Markieren können aber keinen Cursor darstellen ist kein Standard, sondern einfach nur völlig daneben.
Aber egal, der Autor des Threads sagt ja garnichts zu den Lösungen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)