Null durch Null

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Thorium
Re: Null durch Null

Beitrag von Thorium »

Es ist einfach nicht möglich durch 0 zu teilen. Man kann nur durch eine Zahl teilen und streng genommen ist 0 keine Zahl, 0 ist einfach garnix.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Josef Sniatecki

Beitrag von Josef Sniatecki »

Ah... jetzt verstehe ich das Ganze. Das mit den Null-Folgen scheint mir sehr logisch. Habe nie gewusst, dass die Null eine so harte Nuss sein kann.

@ZeHa: Wenn jemand etwas für undefiniert erklärt, dann kann niemand mehr daran herumforschen. :mrgreen:
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage

"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Josef Sniatecki

So, hier ist die neue Auflage: Download

Kann man das so in etwa annehmen, oder habe ich wieder etwas aufgestellt, was nicht existiert? :)

EDIT: Ups... unten soll es z -> ... heißen und nicht n -> ...
EDIT2: Ausgebessert
Zuletzt geändert von Josef Sniatecki am 02.06.2010 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Homepage

"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

Hier ist noch eine "total logische" Rechnung das 2 = 1 ist !
Bild

Na wo liegt der fehler ? ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
X0r

Beitrag von X0r »

Kann man das so in etwa annehmen, oder habe ich wieder etwas aufgestellt, was nicht existiert? :)
Du kannst da so ziemlich alles aufstellen, was du willst. Diese ganze Thematik ist sehr philosophisch (Mathematische Philosophie).
Viel wichtiger ist jedoch die Frage, ob man das, was du da aufstellst, allgemein anerkennen wird. :mrgreen:
Shadow-Gamer
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Beitrag von Shadow-Gamer »

STARGÅTE hat geschrieben:Hier ist noch eine "total logische" Rechnung das 2 = 1 ist !
Bild

Na wo liegt der fehler ? ^^
der baum hat keine spitze :wink:
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
Josef Sniatecki

X0r hat geschrieben:
Du kannst da so ziemlich alles aufstellen, was du willst. Diese ganze Thematik ist sehr philosophisch (Mathematische Philosophie).
Viel wichtiger ist jedoch die Frage, ob man das, was du da aufstellst, allgemein anerkennen wird. :mrgreen:
Wird es anerkannt? :lol:

@STARGATE:
Wir haben es gelernt: durch Null darf man nicht dividieren :mrgreen:
Homepage

X0r

Beitrag von X0r »

Wird es anerkannt?
Bevor das passiert, gewinne ich im Lotto. :mrgreen:
Josef Sniatecki

1:139.838.160 *grübel* sieht wohl schlecht für mich aus. :D
Homepage

X0r

Beitrag von X0r »

Finde es aber trotzdem gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Wer weiß, vielleicht wirste ja später mal ein ganz großer Mathematiker. :D
Auch, wenn ich vorher wahrscheinlich noch Präsident der USA werde. SCNR, scherz^^
Antworten