Anmelden und im Nirvana...

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Re: Anmelden und im Nirvana...

Beitrag von Vera »

HeX0R hat geschrieben:Daher bin ich grundsätzlich erst mal als Gast unterwegs.

Früher war es so, dass ich, wenn ich den "Antworten"-Button als Gast in einem bestimmten Thread geklickt hatte,
ich nach der Anmeldung genau in diesem Thread gelandet bin.

Nun bin ich nach der Anmeldung grundsätzlich im Nirvana (Foren-Übersicht) und muss mich erst wieder zum entsprechenden Beitrag hinhangeln.
Ja - das Problem habe ich auch und am selben Tag noch gemeldet :
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 33#p319633
vielleicht würde es ja helfen, wenn noch einige dort diesen Mißstand bestätigen.

Allerdings scheint ja auch im englischen Forum kaum jemand davon betroffen zu sein und unabhängig davon, hat Fred in einem anderen Thread mal geäußert, dass es selber absolut keinen Bock darauf hat, sich mit phpBB3 zu beschäftigen. Tja - und warum sollte dann auch einer der Admins oder Moderatoren sich darum kümmern?

Nun denn, das elende Problem mit dem Nirvana läßt sich abmildern, indem man nach erfolgreichem LogIn via Browsernavigation 2 Seiten zurückspringt (dann ist man wieder am Posting) und dann diese Seite auffrischt (neuläd) und dadurch das LogIn dort aktiviert. So ist es allemal schneller, als den Thread zu suchen :wink:

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Delle

Beitrag von Delle »

Also ich muss mich seit paar Tagen jedesmal neu einloggen.

Das Forum merkt sich einfach den Autologin nicht.

Anscheinend wurde die letzten Wochen mal ein Update für die Forensoftware gefahren...
PB 6.21 | Win 11
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

Delle hat geschrieben:Also ich muss mich seit paar Tagen jedesmal neu einloggen.

Das Forum merkt sich einfach den Autologin nicht.
Das war bei mir so, als ich noch auf forums.purebasic.com/german surfte, jetzt wo ich purebasic.fr/german aufrufe, gehts
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Mok hat geschrieben:Das war bei mir so, als ich noch auf forums.purebasic.com/german surfte, jetzt wo ich purebasic.fr/german aufrufe, gehts
Jupp, kann ich bestätigen !!! :allright:

Hier in der Firma benutze ich auch "http://www.purebasic.fr/german/" und hier funnzen die Cookies prima.
Auf'm Notebook und zu Hause benutze ich (noch) "http://forums.purebasic.com/german/" (meine ich zumindest) und da funnzt es nicht.

Hab hier in der Firma gerade mal den Gegencheck gemacht .... hier funnzt's mit "http://forums.purebasic.com/german/" auch nicht ... scheint also tatsächlich an der benutzten URL zu liegen !!!

[Edit] Hab gerade mal den Gegencheck auf dem Rechner zu Hause gemacht : Ergebnis => mit "http://www.purebasic.fr/german/" funnzt's problemlos !!! :allright:
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

PureLust hat geschrieben:Hier in der Firma[...]
Du hockst um 1:14 in der Firma :coderselixir:
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Mok hat geschrieben:
PureLust hat geschrieben:Hier in der Firma[...]
Du hockst um 1:14 in der Firma :coderselixir:
:lol: Da kennt jemand die Nachtschicht nicht. Zum Thema: Mir ist aufgefallen, dass viele das richtige sagen und es wird immer ignoriert, bis man den Fehler konkret aufzeigt.
A: Wieso werd ich dauernd ausgeloggt?
B: Geh über www.purebasic.fr rein, nicht über forums.purebasic.com
A: Ja aber ich werd trotzdem immer wieder ausgeloggt
B: Über welche Seite gehst du denn ins Forum?
A: Ja forums.purebasic.com
B: Siehste, änders mal in www.purebasic.fr um.
A: Ahhh danke, jetzt gehts!
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Blackskyliner

Beitrag von Blackskyliner »

Das liegt daran, dass das Gehirn purebasic.fr sieht und purebasic.com liest, sich dann denkt da fehlt noch forums. und schon ist man bei forums.purebasic.com statt bei der .fr Seite :)
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Gleiches Problem.
Hach, vor dem Forenupdate war fast alles besser. Ist schon eine kleine Katastrophe wie das hier so läuft, deshalb bin ich nur noch so selten hier. Weil schnell mal einloggen und antworten ist nicht mehr.
Außerdem ist es recht witzig wenn dir die Benachrichtigung die Links mit http://forums.purebasic.com/german/ sendet.
I´a dllfreak2001
darius676
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X

Beitrag von darius676 »

Einloggen:
ich konnte diese PRobleme nur mit FireFox feststellen....mit IE gings problemlos...
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

dllfreak2001 hat geschrieben:Außerdem ist es recht witzig wenn dir die Benachrichtigung die Links mit http://forums.purebasic.com/german/ sendet.
Ja, das ist besonders g**l, weil man dann nämlich auch noch eine zweite EinlogAufforderung erhält und dieser Thread dann nicht als gelesen vermerkt wird ...> also Threadadresse manuell ändern
dllfreak2001 hat geschrieben:Hach, vor dem Forenupdate war fast alles besser.
Dito - es sind immernoch viele richtig elementare Fehlverhalten und fehlende Funktionen vorhanden.
Wer weiss, wie viele nur deshalb gegangen sind - und zwar aus Frust, weil man nicht gehört wird.
ohne Workaround und Verzicht geht es hier nicht mehr
darius676 hat geschrieben:Einloggen:
ich konnte diese PRobleme nur mit FireFox feststellen....mit IE gings problemlos...
mhh - und jetzt ? sollen alle auf Windows umsteigen ?
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Antworten