Moviez

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Kiffi

Re: Moviez

Beitrag von Kiffi »

Renovatio hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau was Du wissen willst
:freak: herrje, so schwierig kann's doch wohl nicht sein.

Woher kommen die Filme, die ich mir da 'kostenlos' mit Deinem
Programm anschauen kann?
a²+b²=mc²
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Da es eine gleichnamiges illegales Downloadportal für Filme gibt, frage ich mich das auch :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

Die Videos sollen über eine erstmal 1 TB Platte über eine feste IP ( über eine Dynamische IP mit 24 Std Prüfung zur festen IP ) online verfügbar werden.

Nein! Klares Nein! Moviez hat absolut nichts mit meinem Prog zu tun da ich nur engisch mag und mir bisher nichts anderes einfiel außer vlt. Moviez Collection oder sowas.
Man könnte also sagen "Moviez" wäre ein Codename während der Entwicklung. ;)

Illegal? Jein.

1. Ich verteile sie nicht! (Mir ist klar das Teile der Dateien zu Streamzwecken in den RAM geladen werden, mehr auch nicht)
2. Die Filme werden über die XML Datei in Moviez geladen, daher über ein Script von mir via Homepage vom Download ausgeschlossen (Allein Streamen wird möglich sein, natürlich kann ich keine AddOns für Firefox ausschließen)
3. Alternativ kann man die XML Pfade innerhalb der Datei zu den Filmen im Zweifelsfall mit Streaming Sites verbinden (Da wären kino.to, online-moviez.com, mega-stream.us, ...)

Illegal steht außerdem im Gesetz, (Bei Bedarf suche ich gern nochmal die Gesetzesseite heraus) dass es nur illegal ist wenn man den Kopierschutz umgeht oder knackt)

An kiffi, bitte nicht gleich böse sein wenn ich nicht sofort verstehe was ihr wissen wollt. Danke.

Zum Thema Moviez, lade ich nach meinem Posting auch eine neue Version hoch, weitere Infos stehen dann im ersten Posting diesen Themas.
SoS

Beitrag von SoS »

Oh , Oh .
Auf sowas wie Dich warten die Abmahnanwälte,den denen reicht es "das Teile der Dateien zu Streamzwecken in den RAM geladen werden".
Damit ist dann der User als Nutzer und Du, der die Daten bereitstellt, in den Allerwertesten gekniffen.
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

Ich will nichts schön reden und daher zitiere ich einmal das Bundesministerium der Justiz:

Zitat:
"...Wird die Privatkopie durch das neue Urheberrecht verboten?

* Nein. Die Privatkopie ist und bleibt zulässig, egal ob analog oder digital. Allerdings nur dann, wenn hierfür kein wirksamer technischer Kopierschutz geknackt werden muss und die Vorlage für die Vervielfältigung eine legale Quelle ist.
* Eine Quelle ist immer dann legal, wenn die Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig hergestellt oder – das ist eine Ergänzung durch die jetzige Novelle des Urheberrechts. den sog. „Zweiten Korb“- offensichtlich rechtswidrig im Internet zum Download angeboten wird.
* Diese Klarstellung erfasst gezielt illegale Tauschbörsen im Internet wie etwa KaZaA, Bittorrent, Emule etc. ..."

Quelle: http://www.kopien-brauchen-originale.de/enid/faq

Demnach, also legal!
Ich verkaufe, vermiete oder tausche keine Videos!
Lediglich biete ich eine Möglichkeit an, Videos in einfacher Form zur Unterhaltung sich ansehen zu können und in Netzwerken wie KaZaA oder Torrent werde ich nichts mit meiner Anwendung zu tun haben.

Hoffe damit etwas Aufklärung getan zu haben.
Dennoch finde ich jede Meinung sehr wichtig.
SoS

Beitrag von SoS »

§ 53 (1) UrHG hat geschrieben: (1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke hat geschrieben: (1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung
des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Auf dieses sehr dünne Eis würde ich mich nicht begeben.
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

SoS hat geschrieben:...Auf dieses sehr dünne Eis würde ich mich nicht begeben.
Günstige/Konstruktive Alternativen von jemanden?
Oder erstmal als Medienbibliothek mit Updatefunktion für Darsteller- und Filminformationen?
Thorium

Beitrag von Thorium »

Die alternative wäre es die Filme nicht über einen zentralen Server zu streamen, sondern das ganze über ein torrent Netzwerk zu realisieren. Dein Server ist dann nur der tracker und legal. Die Nutzer machen sich allerdings strafbar, wenn sie Filme ins Netzwerk stellen. Zudem bin ich mir nicht sicher ob ein guter Anwalt dir da nicht doch nen Strick draus drehen kann. Und sowas gibt's schon, Azurus oder so heißt das.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Renovatio hat geschrieben:Günstige/Konstruktive Alternativen von jemanden?
was das Zurverfügungstellen von offensichtlich illegalem Material
anbelangt: nicht wirklich.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein Programm, welches
allerlei Informationen zu einem Film (Trailer, Kritiken, Hintergrund-
informationen, Fotos) in gebündelter und ansprechender Form
präsentiert, gut ankommen würde.

Sprich: Dein Programm zeigt mir beispielsweise die Neuvorstellungen
und wenn ich dann einen Antrag anklicke, so sehe ich alles
Wissenswerte über diesen Film auf einen Blick.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Mokota

Beitrag von Mokota »

Arbeite seit geraumer Zeit auch an sowas ähnlichem. Aber mein Prog ist eher als Offline-Videoarchiv gedacht.
Mein Vater hatte damals so n dicken Ordner, wo er alle seine VHS Archiviert hat. Wenn Besuch da war, konnte sich jeder den durchschauen, Beschreibungen lesen etc. und so wurde dann n Film ausgewählt.

Online Inhalte bereitstellen ist mir persönlich zu stressig, da musst ja zigtausende Videos durchgehn. Aber wäre durchaus ne feine Sache. Und Videos zum Download anbieten würd ich auf keinen Fall, wenn ich du wäre. Aber wurde ja hier nun schon zu genüge diskutiert.
Bin auf jeden Fall gespannt, was du draus machst.
Antworten