ts-soft hat geschrieben:Du bist doch noch nicht so alt das Du nicht mehr umlernen kannst
hast du eine ahnung, wie alt ich bin
ts-soft hat geschrieben:Gerade im Anfängerforum wäre ein korrekter Code wünschenswert
also für mich ist es ein korrekter code, aber ich glaub nicht, dass das hier der platz ist, um das zu diskutieren ^^
ts-soft hat geschrieben:oder lasse das einfach weg
genau das halte ich ja für ein kapitalverbrechen der sonderklasse. ist zwar sehr beliebt, aber nach meiner meinung absolut tötlich. mal angenommen, ich habe eine pbi datei, die ich schon länger verwende und alles funktioniert wunderbar. irgendwann fällt mir ein, dass ich was dazubasteln will. also schreibe ich mal in einer procedur in dieser datei auf zeile 2483
Define.l. genau in diesem moment ruft ein kumpel an, dass er auf ein bier gehen will. na was ist wohl wichtiger? nach blabla am handy, schnell alles gesichert und auf in den kampf. nachdem am nächsten tag der kater verflogen ist, sind auch die gehirnzellen die das vorhaben abgespeichert haben abgestorben und meine pbi datei steht herum wie sie ist. alles funktioniert weiter wunderbar, aber auf einmal gibt es in einer ganz anderen datei, viele tausend codezeilen entfernt einen fehler. da möchte ich dich gerne beim suchen sehen, weil wo du den standardtyp geändert hast, das findest du nicht mal mit irgendeiner suchfunktion, weil es eben nichts konkretes zum suchen gibt. irgenwie ist das mit dem standardtyp für mich ein bischen pervers. auf der einen seite habe ich
EnableExplicit um fehler auszuschalten, auf der anderen seite habe ich mit dem verwenden/ändern von standardtypen die möglichkeit, genau das wieder zum teil zu umgehen. wenn es eine funktion gäbe um standardtypen auszuschalten, wäre die bei mir mit sicherheit aktiviert.