Re: gadgets - assembler programmierung
Verfasst: 13.03.2010 13:11
Ich nehme mal stark an, die Frage ist ganz einfach falsch gestellt.
er fragt in eine Richtung in der er die Lösung vermutet, wo sie aber nicht liegt.
@django29
Wahrscheinlich willst du nicht eigentlich den Code sehen, du willst wissen, wie man ein Gadget programmieren kann.
das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn es sich für einen Einsteiger so anhören mag als sei es das Selbe.
Der eigentliche Assemblercode wäre für praktisch jeden Programmierer so nutzlos wie ein zweiter Kropf.
erstens kann man an ihm nur sehr sehr schwierig die Struktur und die Abläufe erkennen,
und zweitens ist er absolut maschinenspezifisch, d.h. er unterscheidet sich von CPU-Typ zu CPU-Typ, auch wenn er das Selbe tut.
Was dich wahrscheinlich interessiert ist ein Einblick in die Abläufe, Strukturen und Algorithmen die man zur GUI-Erstellung verwenden kann, wenn man kein GUI-System benutzt.
Zur grundsätzlichen GUI-Programmierung gibt es eine Menge Publikationen, die man sich im Netz zusammensuchen müßte.
Viele von denen sind wahrscheinlich auch nicht freigegeben, also du darfst dir dicke Bücher für 50-100 Euro kaufen.
Wenn es dir um rein theoretisches Wissen geht und auch nur interessehalber, kann man im Rahmen dieses Threads ein wenig darüber fachsimpeln,
aber jede tiefergehende Ausführung würde den Rahmen sprengen.
Wenn du theoretisch wissen willst, wie man ein Kalender-Gadget programmiert, können dir bestimmt auch Einige von uns erzählen,
wie sie so eine Funktionalität auf einem Screen oder einem Image umsetzen würden.
Wenn du eine Screen-GUI programmieren willst, kannst du danach gezielt im Grafik & Sound - Programmierung fragen.
bei allen diesen Möglichkeiten würde dir allerdings der Assembler-Quellcode von Gadgets nicht im Mindesten weiterhelfen.
er fragt in eine Richtung in der er die Lösung vermutet, wo sie aber nicht liegt.
@django29
Wahrscheinlich willst du nicht eigentlich den Code sehen, du willst wissen, wie man ein Gadget programmieren kann.
das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn es sich für einen Einsteiger so anhören mag als sei es das Selbe.
Der eigentliche Assemblercode wäre für praktisch jeden Programmierer so nutzlos wie ein zweiter Kropf.
erstens kann man an ihm nur sehr sehr schwierig die Struktur und die Abläufe erkennen,
und zweitens ist er absolut maschinenspezifisch, d.h. er unterscheidet sich von CPU-Typ zu CPU-Typ, auch wenn er das Selbe tut.
Was dich wahrscheinlich interessiert ist ein Einblick in die Abläufe, Strukturen und Algorithmen die man zur GUI-Erstellung verwenden kann, wenn man kein GUI-System benutzt.
Zur grundsätzlichen GUI-Programmierung gibt es eine Menge Publikationen, die man sich im Netz zusammensuchen müßte.
Viele von denen sind wahrscheinlich auch nicht freigegeben, also du darfst dir dicke Bücher für 50-100 Euro kaufen.
Wenn es dir um rein theoretisches Wissen geht und auch nur interessehalber, kann man im Rahmen dieses Threads ein wenig darüber fachsimpeln,
aber jede tiefergehende Ausführung würde den Rahmen sprengen.
Wenn du theoretisch wissen willst, wie man ein Kalender-Gadget programmiert, können dir bestimmt auch Einige von uns erzählen,
wie sie so eine Funktionalität auf einem Screen oder einem Image umsetzen würden.
Wenn du eine Screen-GUI programmieren willst, kannst du danach gezielt im Grafik & Sound - Programmierung fragen.
bei allen diesen Möglichkeiten würde dir allerdings der Assembler-Quellcode von Gadgets nicht im Mindesten weiterhelfen.