also bei mir auf XP SP2 habe ich auch diese bunten 'Mausezähnchen' an den Kanten und deren Farben entsprechen jeweils den Feldern der angrenzenden Seiten. Ggf. liegt's auch an der DLL - meine ist vom 30.05.08.
Beim Spielen hab ich jedoch sofort gemerkt, dass mir der unmittelbare reale Zugriff mit beiden Händen fehlt

Toll finde ich, wie unglaublich geschmeidig die Rotation des Würfels ist (hierbei verschwinden auch die 'Zähnchen'). Komisch ist jedoch, dass alle Bewegungen gegenläufig sind: zB. Pfeil runter -> der Würfel dreht sich hoch, Klick auf rechte Ecke -> die Ebene dreht sich nach links, etc. .
Bei der Gesamtdarstellung finde ich den Platz zwischen Würfel und Text zu eng, er hätte ja noch genug Platz nach unten; bzw. wär die Anleitung unterhalb des Würfels sicher attraktiver.
Ich hab mir auch das von Little John empfohlenen Java-Rubik angesehen, was von der Darstellung und dem Spielen eindeutig zu klein ist. Aber das hierbei die Rotation auch über die Maus angesteuert wird, macht es erheblich flinker angenehmer zu handhaben.
Gruß ~ Vera