wenn ich auf der startseite die nutzer zähle, dann gehören die bots zu den registrierten benutzern. aufgrund der farbe dürften sie ja eine eigene benutzergruppe sein.
welche rechte diese gruppe dann bekommen hat, ist eine andere frage.
Google [Bot]
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Google [Bot]
Tatsächlich. Da tummelt sich ja einiges:
Wenn man sich die Seiten vom PureBoard bei Google im Cache anschaut, dann bemerkt man, dass eMail-Adresse und ähnliche Inhalte anscheinend nicht gescannt werden. Wunderbar, wäre ich nur vorher auf die Idee gekommen das so zu testen.
Sind die so selten da oder warum fallen mir die jetzt erst auf?Google [Bot], Google Adsense [Bot], MSN [Bot], Yahoo [Bot]
Wenn man sich die Seiten vom PureBoard bei Google im Cache anschaut, dann bemerkt man, dass eMail-Adresse und ähnliche Inhalte anscheinend nicht gescannt werden. Wunderbar, wäre ich nur vorher auf die Idee gekommen das so zu testen.

da hats doch erst eine diskussion gegeben. schau mal hier.NicTheQuick hat geschrieben:Sind die so selten da oder warum fallen mir die jetzt erst auf?
aber ist doch gut, dass die sich so viel hier im board rumtreiben. dann ist wenigstens die einzig sinnvolle forensuche immer aktuell. bei google dürfte das pb-forum ein ganz gutes ranking haben. pb taucht relativ oft unter den top 10 auf, auch wenn es sich nicht um pb spezifische anfragen handelt. die user hier sind halt gemeinsam verdammt gute seo's

die kann man auch irgendwo abstellen, sodass sie nicht mehr angezeigt werden.
War ja in der alten Boardversion auch nicht so.
War ja in der alten Boardversion auch nicht so.
Win11 x64 | PB 6.20
@NicTheQuick
Wenn du wissen möchtest, was die "Bots" sehen dürfen, dann sei selber ein Bot wie z.B. der Google Bot :P
1. Firefox starten
2. In der Adressleiste: about:config
3. Neuer String erstellen: general.useragent.override
4. Wert des Strings: Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)
5. Fertig stellen
Wenn du wissen möchtest, was die "Bots" sehen dürfen, dann sei selber ein Bot wie z.B. der Google Bot :P
1. Firefox starten
2. In der Adressleiste: about:config
3. Neuer String erstellen: general.useragent.override
4. Wert des Strings: Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)
5. Fertig stellen