Höhrt sich verdächtig nach Speicherdefekt an.Kevin hat geschrieben: und sonst stürzt der pc öfters mal durch bluescreens ab und bei mir ist jetzt schon mehrmals mal der pc abgebgestürzt während auf youtube das nächste video der playlist geladen wurde o_O
Wie oft stürzt euer PC ab?
Re: Wie oft stürzt euer PC ab?
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Hachja, mit PB habe ich schon ohne Probleme einen Bluescreen gezaubert. Wollte per Tastendruck das Programm unter der Maus beenden. Brutal, versteht sich. Wenn eben nichts anderes mehr hilft. Und da habe ich vergessen einen Timer einzubauen, somit hat er nach dem Programm einfach den Desktop und dann "?" beendet, und das abertausende male....
Ansonsten läuft bei mir XP sehr stabil, kann mich um ehrlich zu sein nicht an einen nicht von mir erzeugten Absturz erinnern.
Habe allerdings vor ein paar Tagen auf einer alten Maschiene Win2000 installiert und ziemlich schnell den Bluescreen gesehen. Einfach so. Ich weiss nicht, irgendwie hatte mich das gefreut.... schon fast was nostalgisches.
Ansonsten läuft bei mir XP sehr stabil, kann mich um ehrlich zu sein nicht an einen nicht von mir erzeugten Absturz erinnern.
Habe allerdings vor ein paar Tagen auf einer alten Maschiene Win2000 installiert und ziemlich schnell den Bluescreen gesehen. Einfach so. Ich weiss nicht, irgendwie hatte mich das gefreut.... schon fast was nostalgisches.
pb 4.51
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Mein Rekordhalter ist Windows 7
3 Bluescreen in 3 Tagen, ohne ersichtlichen Grund.
Jetzt hats wieder aufgehört

3 Bluescreen in 3 Tagen, ohne ersichtlichen Grund.
Jetzt hats wieder aufgehört

Blöderweise kann man ja solche Abstürze nicht nachvollziehen, weil etwas der ungesicherte Quellcode weg ist (weil man halt nur was testen wollte), oder es "blöde" zufälle beim Ausprobieren gab.marco2007 hat geschrieben:@Stargate: Echt? Bei IMA, Endlosschleifen, .. hilft bei mir immer PB->KillProgram oder Taskmanager->Prozess beenden.
Absturz hatte ich mal, als der PC (Lüftungsschlitze, CPU,..) zu staubig war.
PB->KillProgram oder Taskmanager->Prozess beenden geht ja nur wenn man da ran kommt ^^
wenn aber das eigere Programm alle Ressourcen auffrist, ist da nix zumachen. da hilft kein Strg+Alt+Entf oder Alt+Tab mehr.
Klar dann kann man den PC auffach "ausmachen", das zähle ich dann aber nicht als absturz.
Als Absturz zähle ich es wenn es alleine geht.
Letztes zB passierte es, nachdem ich ein Spielstand von meinem eigene Spiel im Editor selber editiert habe.
Als ich den spielstand dann geladen habe, machte der PC einfach n Neustart.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Du kuschelst zuviel mit deinem PC.Andesdaf hat geschrieben:Mein lieber PC stürzt nur ganz selten ab.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Vista ist noch regelmäßig abgestürzt, wenn ich versucht hab, mich per 56k-Modem einzuwählen.
Aber mit openSUSE passieren doch sehr selten wirklich Abstürze. Die grafische Oberfläche startet sich manchmal einfach so selbst neu, aber das ist ja kein Absturz. Wenn, dann fährt sich Linux mal fest, aber das letzte Mal ist auch schon wieder ein paar Monate her.

Aber mit openSUSE passieren doch sehr selten wirklich Abstürze. Die grafische Oberfläche startet sich manchmal einfach so selbst neu, aber das ist ja kein Absturz. Wenn, dann fährt sich Linux mal fest, aber das letzte Mal ist auch schon wieder ein paar Monate her.

- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Mein Ubuntu hatte bis vor kurzem öfter mal Kernel Panics. Ich habe danach auch immer kräftig die Logs auseinandergenommen. Dummerweise wird bei Kernel Panics nicht mehr in die Logs geschrieben, weil es nicht geht. eine Kernel-Panic tritt dann grob gesagt auf, wenn ein durch ein Interrupt aufgerufener Programmteil stecken bleibt und somit der Kernel nicht mehr weiß, wie er da wieder rausspringen soll.
Jedenfalls ist mein PC dann auch ab und zu zwar abgestürzt, aber ohne Kernel Panic und es stand tatsächlich was im Log. Darin gab es einmal Probleme beim Schreiben auf bestimmte Bereiche auf meine Festplatte und manchmal ist auch der WLAN-Treiber abgestürzt.
Da mein Laptop jetzt aber vor 2 Wochen komplett nicht mehr funktionierte (noch nicht mal die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm ging an), ging er prompt an Lenovo und die bauten mir ein neues Systemboard ein. Jetzt hoffe ich, dass die ganzen Kernel-Panics auf kaputte Hardware zurückzuführen sind. Deswegen warte ich jetzt einfach mal noch ab, bevor ich bei der Umfrage teilnehme. ^^
Jedenfalls ist mein PC dann auch ab und zu zwar abgestürzt, aber ohne Kernel Panic und es stand tatsächlich was im Log. Darin gab es einmal Probleme beim Schreiben auf bestimmte Bereiche auf meine Festplatte und manchmal ist auch der WLAN-Treiber abgestürzt.
Da mein Laptop jetzt aber vor 2 Wochen komplett nicht mehr funktionierte (noch nicht mal die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm ging an), ging er prompt an Lenovo und die bauten mir ein neues Systemboard ein. Jetzt hoffe ich, dass die ganzen Kernel-Panics auf kaputte Hardware zurückzuführen sind. Deswegen warte ich jetzt einfach mal noch ab, bevor ich bei der Umfrage teilnehme. ^^
- Rubiko
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
Mir fehlt da irgendwie noch was zwischen "Monatlich" und "Gar nicht",
wenn es bei mir mal vorkommt dann evtl.. 3-5x im Jahr.
Die letzten 2 Male hatte ich nen Bluescreen als ich gegen meinen PC mit dem Stuhl gekommen bin, waren komische Bluescreenmeldungen, glaube
sogar eine Meldung sagte mir, dass es dafür keinen Fehlertext gäbe...
nicht mehr sicher
. Überhaupt, warum ein Bluescreen?
Früher hat sich der PC einfach immer gehängt
wenn es bei mir mal vorkommt dann evtl.. 3-5x im Jahr.
Die letzten 2 Male hatte ich nen Bluescreen als ich gegen meinen PC mit dem Stuhl gekommen bin, waren komische Bluescreenmeldungen, glaube
sogar eine Meldung sagte mir, dass es dafür keinen Fehlertext gäbe...
nicht mehr sicher

Früher hat sich der PC einfach immer gehängt
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Microsoft will sein Image wahren und stellt sich deshalb gegen Selbstmord. 

Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.