Datei per HTTP runterladen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Re: Datei per HTTP runterladen

Beitrag von Vermilion »

netzcoder hat geschrieben:(Ich habe eine Rund 5 MB große Datei erzeugt die am Ende die wirklichen Dateigrößen darstellt [werden zwischen 50 und 100 sein])
Bei der Dateigröße ist die Wartezeit aber länger als 30 Sekunden. Und das kann für den Benutzer schon nervig sein. Außerdem besteht (ohne Collectors Account) ein Downloadlimit für die Datei, was zu Problemen führen kann. Ist nur mein Tipp.
Mach dir einen Account bei beispielsweise http://www.kilu.de/, einem kostenlosen Webhoster, wenn du kein Geld ausgeben möchtest. Darauf kannst du deine Dateien lagern und auf die möglichen Behinderungen bei Rapidshare verzichten. Am besten wäre sogar immernoch gemieteter Webspace.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
netzcoder
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;

Beitrag von netzcoder »

Ich hab das Gefühl mir will keiner Helfen... Hab doch nen paar Post vorher geschrieben das ich einen PREMIUM Account habe. Und da ich diese für 1 Jahr gekauft habe möchte ich ihn auch nutzen.

UPDATE: Der, der mir bei einem solchen Script hilft (es muss am ende funktionieren) bekommt einen share-online.biz PREMIUM-Account (gültig bis: 09/08/2010 [rund 40-45 Euro wert])
PB 4.40 Final Full Version
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

netzcoder hat geschrieben:Hab doch nen paar Post vorher geschrieben das ich einen PREMIUM Account habe.
da wirst Du einer der wenigen hier im Board sein, der sowas hat.

Aus diesem Grund meldet sich wohl auch keiner, denn der Rest kann Dir anscheinend nicht helfen.
netzcoder hat geschrieben:[rund 40-45 Euro wert]
sorry, aber in einer halben Stunde bekomme ich das nicht hin. ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
netzcoder
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;

Beitrag von netzcoder »

Naja ich würde mich freuen! Einfach melden. Ich würde auch bei Fragen gerne in ICQ oder so zur Seite stehen. PureBasic beherrsche ich auch einigermaßen nur HTTP leider nicht.
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3

Beitrag von HeX0R »

Probier das mal so aus:

Code: Alles auswählen

premiumaccount$ = "12345"                         ;// Premium-Account ID einsetzen
fileid$         = "291503798"                     ;// File ID einsetzen
filename$       = "test.txt"                      ;// Dateiname einsetzen
killcode$       = "123456789012345"               ;// Killcode der Datei. Bei der Option "Export mit Details" in der Premium-Zone sichtbar
validuntil$     = Str(Date() + 365 * 24 * 3600)   ;// Gültig für 1 Jahr
a$              = premiumaccount$ + "," + fileid$ + "," + killcode$ + "," + validuntil$
md5hex$         = MD5Fingerprint(@a$, Len(a$))

Debug "Gesicherter Link ist: http://rapidshare.com/files/" + fileid$ + "/t" + validuntil$ + "-" + md5hex$ + "/" + filename$
Quelle
netzcoder

Beitrag von netzcoder »

Also erstmal Danke!
Bei mir kommt dieser Dwnloadlink raus: http://rapidshare.com/files/291503798/t ... 7/test.txt
Aber irgendwie will der nicht. Er sieht genauso aus wieder der normale Link
netzcoder

Beitrag von netzcoder »

Nun funktioniert es doch! Allerdings muss man diesen Traffic ja kaufen (500 GB losten 45 Euro) naja und ich wollste wie gesagt nicht all zuviel investieren. Aber es wäre ne alternative (eine nicht so perfekt wie ich finde)
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3

Beitrag von HeX0R »

Was hast du denn erwartet?

Dass alle deine Datei kostenlos mit deinem Premium Account laden können?
Das ist sicherlich nicht im Sinne von rapidshare und die wären vermutlich schon längst weg vom Fenster.

Aber ernsthaft:
Ich verstehe zwar immernoch nicht, was du da eigentlich machen willst, aber wer ernsthaft etwas erschaffen möchte,
kommt um eine ernsthafte Lösung nicht rum.
Webspace gibts doch nun wirklich schon an jeder Ecke für'n Appel und nen Ei.
(Wenn ich da zusammenrechne, was du da für diverse Filehoster offensichtlich schon investiert hast,
denke ich du gibst dein Geld an der falschen Ecke aus).
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Für weniger als einen Rapidshare Jahresaccount kriegst du beispielsweise bei Server4You 2 Jahre 400MB Webspace (ich bzw. meine Familie) habe/hat da ihren auch. Und wir sind auch sehr zufrieden. Ich hatte damals sogar einen Einhell Akkuschrauber geschenkt bekommen (Fragt nicht warum ich zu einem Webhostingvertrag einen Akkuschrauber bekommen habe ^^). Preis-Leistungsmäßig um einiges attraktiver. Wobei es einen grundlegenden Unterschied gibt, bei Rapidshare bezahlt man für's Runterladen (d.h. jeder der runterlädt), beim Webspace bezahlt man für's Hochladen (nur der, der dem Webspace gehört). n:1.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
netzcoder

Beitrag von netzcoder »

Ja und genau das will ich ja ändern... Nun ich werde mich heute mal hinsetzen und das selber coden.
Antworten