Re: Grafikdinge für ein Kartenspiel (2D)
Verfasst: 30.09.2009 14:11
Mein Kommentar, dass es mein Problem sei, war tatsächlich so gemeint und nur zur Vermeidung von Kommentaren wie "Da können wir dich nicht unterstützen" gedacht. 
Ich wollte ein Spielmenü erstellen und für die Optionen und Spielebeschreibung Gadgets wie:
- TextGadget (für z.B. Regelbeschreibung)
- StringGadget (für z.B. Eingabe des Spielernamens)
- OptionGadget oder CheckBoxGadget (kann man für Optionen immer gebrauchen)
- evtl. Frage3DGadget bei Unterteilung der Optionen, falls nötig
erstellen. Evtl. kommen noch welche hinzu, wenn das Spiel (wie angedacht) dann tatsächlich einen Multiplayer-Modus hat und ich z.B. eine Server-Auswahl etc. mit einbauen muss.
Diese Gadgets (bzw. das Fenster) möchte ich so hinbekommen, dass ich die Titelleiste etc. per Grafiken verschönern kann. Außerdem würde ich gern - wenn ich das hinbekomme - unterschiedliche Schriften nutzen. Alle Grafiken möchte ich per IncludeBinary in die DataSection packen können, um möglichst - wenn fertig - nur eine .exe anbieten zu müssen. Die Optionen sollen in eine .ini geschrieben werden (wie schon geschrieben, soll das auch unter Linux und MacOS laufen).
Ich wollte ein Spielmenü erstellen und für die Optionen und Spielebeschreibung Gadgets wie:
- TextGadget (für z.B. Regelbeschreibung)
- StringGadget (für z.B. Eingabe des Spielernamens)
- OptionGadget oder CheckBoxGadget (kann man für Optionen immer gebrauchen)
- evtl. Frage3DGadget bei Unterteilung der Optionen, falls nötig
erstellen. Evtl. kommen noch welche hinzu, wenn das Spiel (wie angedacht) dann tatsächlich einen Multiplayer-Modus hat und ich z.B. eine Server-Auswahl etc. mit einbauen muss.
Diese Gadgets (bzw. das Fenster) möchte ich so hinbekommen, dass ich die Titelleiste etc. per Grafiken verschönern kann. Außerdem würde ich gern - wenn ich das hinbekomme - unterschiedliche Schriften nutzen. Alle Grafiken möchte ich per IncludeBinary in die DataSection packen können, um möglichst - wenn fertig - nur eine .exe anbieten zu müssen. Die Optionen sollen in eine .ini geschrieben werden (wie schon geschrieben, soll das auch unter Linux und MacOS laufen).