Ich wollte ein Spielmenü erstellen und für die Optionen und Spielebeschreibung Gadgets wie:
- TextGadget (für z.B. Regelbeschreibung)
- StringGadget (für z.B. Eingabe des Spielernamens)
- OptionGadget oder CheckBoxGadget (kann man für Optionen immer gebrauchen)
- evtl. Frage3DGadget bei Unterteilung der Optionen, falls nötig
erstellen. Evtl. kommen noch welche hinzu, wenn das Spiel (wie angedacht) dann tatsächlich einen Multiplayer-Modus hat und ich z.B. eine Server-Auswahl etc. mit einbauen muss.
Diese Gadgets (bzw. das Fenster) möchte ich so hinbekommen, dass ich die Titelleiste etc. per Grafiken verschönern kann. Außerdem würde ich gern - wenn ich das hinbekomme - unterschiedliche Schriften nutzen. Alle Grafiken möchte ich per IncludeBinary in die DataSection packen können, um möglichst - wenn fertig - nur eine .exe anbieten zu müssen. Die Optionen sollen in eine .ini geschrieben werden (wie schon geschrieben, soll das auch unter Linux und MacOS laufen).