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Re: Problem mit PlayMovie() im Fullscreen

Verfasst: 13.09.2009 09:30
von Kaeru Gaman
ein rahmenloses, maximiertes Fenster in Desktopgröße liegt automatisch vor der Taskleiste.
wenn man da einen Windowdscreen draufmacht, läßt der sich optisch nicht von einem Fullscreen unterscheiden.

wenn man da keinen Screen draufmacht, sondern auf den DC vom Fenster den Movie darstellt,
sollte das Optisch auch keinen Unterschied machen, oder?

gehts ums Format?

Man könnte die Desktopauflösung ermitteln und ein rahmenloses, maximiertes Fenster in der Größe öffnen,
dann ermittelt man die Movie-Auflösung und erzeugt ein ContainerGadget in diesen Proportionen ggf. scaled,
das packt man zentral auf das Fenster und auf dessen DC rendert man den Movie.
also direkt, nicht RenderMovieFrame, das ist ja für Screens.

... sollte eigentlich gehen, nicht das Screen-Problem haben, und optisch nicht zu unterscheiden sein.

Re: Problem mit PlayMovie() im Fullscreen

Verfasst: 13.09.2009 11:26
von kswb73
Ich hatte das Problem auch mal. Dein Video muss in einen speziellen Videoformat (MPEG glaube ich) vorliegen, sonst bekommt man es unter einen Screen nicht ans laufen. Es Funktioniert manchmal auch mit anderen Formaten wenn man ClearScreen() und FlipBuffers() weglässt. Frag mich nur nicht warum.

Re: Problem mit PlayMovie() im Fullscreen

Verfasst: 13.09.2009 15:07
von jojo1541
Hmm, das mit dem Fenster habe ich mir auch schon überlegt, werde ich denke ich ma auch machen.

Wie ist nochmal die Konstante, um Zeichenaktionen auf dem Window zu aktualisieren? (wegen schwarzem Hintergrund)

Re: Problem mit PlayMovie() im Fullscreen

Verfasst: 13.09.2009 16:15
von Sven
Noch ein Hinweis zu DShowMedia: Das läuft bei mir sehr zuverlässig, spielt sogar flv von Youtube (lokal gespeichert natürlich). Aber wenn Du mehrere Videos hintereinander zeigen willst, musst Du jedesmal InitMedia aufrufen. Also nicht:

Code: Alles auswählen

InitMedia()
LoadMedia()
PlayMedia()
;spielt
LoadMedia()
PlayMedia()
;spielt
FreeMedia()
sondern:

Code: Alles auswählen

InitMedia()
LoadMedia()
PlayMedia()
;spielt
FreeMedia()
InitMedia()
LoadMedia()
PlayMedia()
;spielt
FreeMedia()
keine Ahnung warum, aber andersrum macht FreeMedia Fehler oder das nächste Video wird nicht abgespielt. Muss da mal noch bißchen rumprobieren...

Code-Tags ergänzt
MFG Andesdaf