:: SammelThread :: Probleme mit der neuen Forenversion

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: :: SammelThread :: Probleme mit der neuen Forenversion

Beitrag von ts-soft »

Wo sind denn die Designs, Apalachi oder wie der heißt will ich wieder haben, sieht ja alles zum k*n aus :mrgreen:
Navigation ist umständlicher, naja für mich persönlich bringts nur die Ignorliste, der wohl einzige Vorteil

Schriften sind auch schlechter zu erkennen, naja, ich war doch schon bei fielmann /:->

Naja, vielleicht finde ich ja noch was positives /:->

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

Wo sind denn die Designs, Apalachi oder wie der heißt will ich wieder haben, sieht ja alles zum k*n aus
Sind die überhaupt noch kompatibel zur Version drei?
Win11 x64 | PB 6.20
Joel

Beitrag von Joel »

Ok, ich aheb jetzt nicht irgentein Problem aber eine Idee. Das momentane Style ist nicht so gut, es gibt zu viele Details. Ich würde mir ein Style wünschen, das mehr die beiträge hervorhebt. Mit geht es so,w enn ich in einen Thread gehe, werde ich von Text mehr doer weniger erschlagen!
----------------------------------------------------------

PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Das links jetzt im selben Fenster öffnen ist ja absolut schwachsinnig. Ich hoffe das wird noch abgeändert.
Zeilen werden jetzt wohl aufgrund des neuen Editfeldes wieder alle lang und unleserlich werden :(

Eigentlich suche ich ja immer noch die Vorteile für mich :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ts-soft hat geschrieben:Das links jetzt im selben Fenster öffnen ist ja absolut schwachsinnig. Ich hoffe das wird noch abgeändert.
ich hab vorher schon immer links mit MiddleMouse aufgerufen, weil man sich doch nirgens drauf verlassen kann,
dass die site nicht versucht die URL im selben Fenster zu öffnen.
wenn du den momentanen Inhalt noch haben willst, öffne im neuen Tab.
ts-soft hat geschrieben:Zeilen werden jetzt wohl aufgrund des neuen Editfeldes wieder alle lang und unleserlich werden :(
ENTER mußte man schon immer selbständig drücken,
und um zu entscheiden wann, mußte man schon immer mitdenken - so what?

echt Leute, ich versteh das Gepienze nicht.
Wenn eure Frau ne neue Frisur hat, gibts keinen Sex mehr?
seid ihr Autisten, dass ihr nen Schreikrampf kriegt, wenn die Tischdecke ne andere Farbe hat?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Kaeru Gaman hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:Das links jetzt im selben Fenster öffnen ist ja absolut schwachsinnig. Ich hoffe das wird noch abgeändert.
ich hab vorher schon immer links mit MiddleMouse aufgerufen, weil man sich doch nirgens drauf verlassen kann,
dass die site nicht versucht die URL im selben Fenster zu öffnen.
wenn du den momentanen Inhalt noch haben willst, öffne im neuen Tab.
Webseiten, die externe Links nicht in einem neuem Tab/Fenster öffnen sind Designtechnisch einfach
verkehrt. Für ein Forum sollten wohl die gleichen Regeln gelten. Für mich eindeutig ein Rückschritt, da
ich in solchen Fällen nie den Middle-Button nutze und den Browser-Zurück-Button nutze ich normallerweise
3-5 x im Monat.

Sicher hat die neue Forensoftware Ihre Vorteile, aber bisher leider nicht für mich.
Da Navigation ist umständlicher, dafür sind jetzt ja Subforen erlaubt, aber es gibt bisher ja keine :mrgreen:

Kenne ja phpBB3 von anderen Foren, rein bedientechnisch ist phpBB2 für mich als Nutzer schöner.

Ist ja wohl der Trend, neue Software wird sicherer, bunter und kaum noch bedienbar. Die Logik dabei
wird sich mir wohl nicht erschliessen.

Gruß
alter konvervativer praktisch veranlagter Mann /:->

PS: Die Vorteile zu erwähnen überlasse ich den Jüngeren, die stehen auf alles was Neu ist :mrgreen:
Bild
c4s

Beitrag von c4s »

[halb OT]
Ich nutze das GreaseMonkey-Skript "Code Helper for PureBasic Forums" was einem eine große Portion an Übersichtlichkeit gibt bei Posts mit längeren Codes. Nun scheint es nicht mehr zu funktionieren, oder habe ich da was übersehen?

Nebenbei: Meiner Meinung nach sollte es offiziell in phpBB rein oder zumindest hier, denn ohne kann ich mir einfach nicht mehr Threads mit langen Codes angucken - ewig langes Scrollen nervt.
[/halb OT]
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

@c4s
SubSilver2 kann das nicht, das neue Theme dagegen schon.
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Hallo,
ts-soft hat geschrieben:alter konvervativer praktisch veranlagter Mann /:->
dito ! Frau :mrgreen:

Ich hab's eben im englischen Forum gepostet, dass diese unansehnlich verkleinerte Schriftanzeige in Subsilver2 an der Vorgabe 'font-size: 62.5%' liegt. Nimmt man das raus, ist sofort wieder alles klar lesbar - sogar die Codes. Ich hab' um Änderung gebeten und hoffe das wird gehört.

Apropo Codes: Ich scroll lieber mehr und habe dafür aber die Möglichkeit zu bestimmen, welche Abschnitte ich mir im Zusammenhang gleichzeitig ansehen kann. Das Scrollen in diesen Minifensterchen ist ungleich lästiger und besonders idiotisch, wenn's nur um wenige Zeilen geht.

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

@ts-soft: Die Meldung hat geklappt, sieht man schön im Modpanel.
Dürft ich das dann mal wieder entfernen order brauchts noch jmd?
Win11 x64 | PB 6.20
Antworten