Kaeru Gaman hat geschrieben:ts-soft hat geschrieben:Das links jetzt im selben Fenster öffnen ist ja absolut schwachsinnig. Ich hoffe das wird noch abgeändert.
ich hab vorher schon immer links mit MiddleMouse aufgerufen, weil man sich doch nirgens drauf verlassen kann,
dass die site nicht versucht die URL im selben Fenster zu öffnen.
wenn du den momentanen Inhalt noch haben willst, öffne im neuen Tab.
Webseiten, die externe Links nicht in einem neuem Tab/Fenster öffnen sind Designtechnisch einfach
verkehrt. Für ein Forum sollten wohl die gleichen Regeln gelten. Für mich eindeutig ein Rückschritt, da
ich in solchen Fällen nie den Middle-Button nutze und den Browser-Zurück-Button nutze ich normallerweise
3-5 x im Monat.
Sicher hat die neue Forensoftware Ihre Vorteile, aber bisher leider nicht für mich.
Da Navigation ist umständlicher, dafür sind jetzt ja Subforen erlaubt, aber es gibt bisher ja keine
Kenne ja phpBB3 von anderen Foren, rein bedientechnisch ist phpBB2 für mich als Nutzer schöner.
Ist ja wohl der Trend, neue Software wird sicherer, bunter und kaum noch bedienbar. Die Logik dabei
wird sich mir wohl nicht erschliessen.
Gruß
alter konvervativer praktisch veranlagter Mann
PS: Die Vorteile zu erwähnen überlasse ich den Jüngeren, die stehen auf alles was Neu ist