
Das Spiel zur Schweinegrippe ist da!
- CptGreenwood
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96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
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2x 24" + 1x27" Monitore
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Aha, die üblichen Verdächtigen.
Wenn es bei R4z0r1989 genauso ist, wie bei dir und mir, dann hat uns drei wieder der selbe Mist erwischt.
(Siehe PureMemory Deluxe...)
Irgendwas machen die beiden offensichtlich gleich (falsch?!).
Hast du auch eine Logitech MX518, jojo1541?
Wenn es bei R4z0r1989 genauso ist, wie bei dir und mir, dann hat uns drei wieder der selbe Mist erwischt.
(Siehe PureMemory Deluxe...)
Irgendwas machen die beiden offensichtlich gleich (falsch?!).
Hast du auch eine Logitech MX518, jojo1541?
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- CptGreenwood
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Das ist ja blöd aber ich befürchte, als PureBasic-Anfänger würde ich ein solches Problem sowieso nicht lösen können. Aber gerade als Anfänger habe ich mich mit dem Double-Buffering exakt an die Dokus und Beispielprojekte von PB gehalten und auch nicht getuned oder rumexperimentiert. Jetzt kann ich mich zumindest ein wenig in die professionellen Gamedeveloper-Studios hineinversetzen, die bei manchen Titeln monatelang patchen, bis es auf allen Kisten läuft. (und von deren Support man im Problemfall immer die gleiche Antwort bekommt: schlechte Treiber für die Grafikkarte)
- CptGreenwood
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Das einzige, was mir noch dazu einfällt, was ich im Intro anders mache, wie im Spiel selbst: Im Spiel zeichne ich am Anfang des Bildaufbaus den oberen und unteren Teil des Spielfeldes mit DrawImage innerhalb eines Start-Stop-Drawing. Alles andere sind Sprites, so wie auch im Intro. (weiß nicht mehr warum, ist "historisch gewachsen" und nie mehr geändert, weil es bei mir ja lief. Wenn aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass das ein Problem ist, wäre das ruckzuck umprogrammiert...
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wenn du dir ein bissel arbeit machen magst...
dünn das mal komplett aus, dass nur noch der Loop, das Drawing, ein paar Sprites und das Timing übrig bleiben,
und das setze ins forum als Sourcecode der dann max. 200z haben sollte,
meinethalben mit Bildern zum runterladen von ImageShack.
also,der braucht optisch und funktionell keine ähnlichkeit mehr mit deinem game haben,
nur von der reinen technik der Anzeige und Timing.
dann können die Kollegen das austesten und besser ermitteln, an welchem Detail das Problem hängt.
ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Timing zusammenhängt,
oder dass du eine RefreshRate setzt, die von der Karte-Moni-Kombi nicht unterstützt wird...
aber man steckt wirklich nicht drin, ich krieg zum Beispiel hier auf meinem "neuen" Rechner Etherlords2 nicht mehr ohne geflacker zum laufen, ist zum kotzen.
dünn das mal komplett aus, dass nur noch der Loop, das Drawing, ein paar Sprites und das Timing übrig bleiben,
und das setze ins forum als Sourcecode der dann max. 200z haben sollte,
meinethalben mit Bildern zum runterladen von ImageShack.
also,der braucht optisch und funktionell keine ähnlichkeit mehr mit deinem game haben,
nur von der reinen technik der Anzeige und Timing.
dann können die Kollegen das austesten und besser ermitteln, an welchem Detail das Problem hängt.
ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Timing zusammenhängt,
oder dass du eine RefreshRate setzt, die von der Karte-Moni-Kombi nicht unterstützt wird...
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Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Nun, eigentlich ist das Gerüst ganz simpel:
Ich habe testweise die beiden Images, die in der Routine "DrawBoard" bisher ge-drawt wurden ebenfalls als Sprites realisiert, vielleicht macht das einen Unterschied (sind schließlich recht große Flächen...). Bei mir funzt das aber das hat das alte ja auch, so dass das mal HeXOR und jojo probieren sollten.
Ich ergänze die Downloadseite gleich um eine Testversion, wäre schön, wenn die jemand testen könnte, der mit der anderen Version Flackerprobleme hatte.
Code: Alles auswählen
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(RGB(0,0,0))
Gosub DrawBoard ;Hier werden zwei Images (Spielfeld) und zwei Textzeilen ge"drawt", sonst nur Sprites und TransparentSprites
Gosub DrawButtons ;Nur Sprites
Gosub DrawInfect ;Nur Sprites und TransparentSprites
Gosub DrawPlayers ;Nur TransparentSprites
Gosub DrawStepSpec ;Nur Sprites und TransparentSprites
Gosub DrawSerum ;Nur TransparentSprites
Gosub DrawDeco ;Nur TransparentSprites
If debugout = 1 : Gosub DebOut : EndIf
Gosub CheckMouse
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or quit
Ich ergänze die Downloadseite gleich um eine Testversion, wäre schön, wenn die jemand testen könnte, der mit der anderen Version Flackerprobleme hatte.
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Das Verhalten ist in der Tat seltsam.
Oben flackerts, und die untere Grafik erreiche ich mit dem Mauszeiger gar nicht.
Dann mach die neue Version mal, ich werde es dann testen.
Oben flackerts, und die untere Grafik erreiche ich mit dem Mauszeiger gar nicht.
Dann mach die neue Version mal, ich werde es dann testen.
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