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Verfasst: 15.02.2005 20:00
von Zaphod
hm, ich empfehle baldrian tee statt kaffee.

die acknex engine wird afaik nurnoch von conitec weiterentwickelt. die freie version wird seit 5 jahren nichtmehr weiterentwickelt. da ist es doch vollkommen wurst ob die engine des 3d gamestudios "acknex" heißt, die 3d engine von blitzbasic "erdbeermarmelade deluxe" oder der name von freds hund "pustekuchen" ist. was macht das für einen unterschied?

das opengl lizenzen geld kosten höhre ich zum ersten mal. ich finde das auch sehr merkwürdig angesichts der tatsache das es einige freie opengl treiber gibt, zb einen freien radeon treiber, der bis zur 9200 auch hardwarebeschleunigung kann. ist aber auch egal, sowas will er ja nicht machen ;)

Verfasst: 15.02.2005 20:25
von DarkDragon
Zaphod hat geschrieben:ich finde das auch sehr merkwürdig angesichts der tatsache das es einige freie opengl treiber gibt, zb einen freien radeon treiber, der bis zur 9200 auch hardwarebeschleunigung kann. ist aber auch egal, sowas will er ja nicht machen ;)
LOL, nur wenn du den Treiber(mit OpenGL kompatibilität) mitlieferst mit der GraKa musst du Lizenzgebühren bezahlen.

[EDIT]

Hehe, wer weiß was er vor hat, vielleicht will er ja danach eine GraKa bauen, oder kannst du in die Zukunft sehen?

Verfasst: 15.02.2005 20:31
von Zaphod
das steht in dem snipsel aber anders: "or software developers that write an OpenGL driver".

vieleicht sieht man aber bei gpl projekten davon ab, wer weiß. bisher hatte ich aber gedacht, die opengl arb währe eine nonprofit organisation... habe ich mich wohl geirrt.

Verfasst: 16.02.2005 09:35
von Robert Wünsche
ptI hat geschrieben:Wurde nicht vor ca. einem Jahr die Unreal 1 Engine ... zum download freigegeben? ...
Kann sein, aber die Unreal Engine 2 ist wohl besser :wink: :
http://gameswelt.de/pc/downloads/freesh ... m_id=37637
Dazu gibts einen Leveleditor und so ein "Anschauprogramm".
Die Engine währe einen blick wert.

Verfasst: 16.03.2005 13:29
von Ground0
Hallo

Hab mir mal PB_Irrlicht 3D gezogen, ist ja eigentlich eine Perfekte engine in meinen Augen /:-> aber irgendwie kriege ich das nicht auf eine Reie ein X Objekt zu laden welches mehrere Texturen enthält.

Wen ich z.B. folgende Files habe: Test.x Text1.jpg Text2.jpg

Ich finds einfach nicht heraus auch nicht im Zusammenhang mit dem Beispiel das Mitgeliefert wird.

Gruss Ground0