Naja, es gibt leute die fangen erstmal klein an, weißt du Freak . Dann schreiben die sowas wie "Wie hole ich jeden Pixel aus dem Bild?"
Hmm, ja - grundlegende Dinge frage ich auch gerne. Mir schien trotzdem das Anfängerforum für die Frage geeignet. Ich dachte nach einem schnelleren Point/Plot fragen sicherlich viele da es wirklich langsam zu sein scheint - und das ist mir auch früher schon bei andern Projekten aufgefallen. Dort konnte ich aber damit leben...
Egal, du könntest ja alles mit Arrays lösen (Bild punkt für punkt zuerst in ein 2DArray legen bevor man mit dem Array arbeitet und danach wieder punkt für punkt in das Bild rein plotten), dann hast du schonmal keine doppelten Point()/Plot() calls bei mehrfachverwendung.
Joa, auf den Trichter kam ich mittlerweile auch - obwohl ich nicht verstehe warum sowas schneller ist. Eigentlich müsste ja PB für Images auch intern 2d-matrizen bereitstellen und Point im Fall des Lesens aus einem Image (nicht aus einem Gadget oder so) die Speicheradresse schnell berechnen können.