Ein Notebook sollte man unbedingt vor Ort testen! Bildschirm und Tastatur
sind nunmal die wichtigsten Ein- Ausgabemedien, die man am Notebook, im
Unterschied zum PC, nicht austauschen kann.
Wenn man sich für ein Modell entschieden hat, kann man im Internet immer
noch den günstigsten Anbieter suchen.
Nur Anhand von Testberichten, Empfehlungen und techn. Daten würde ich
mir keins Auswählen, ist der Blickwinkel mies oder Du triffst die Tasten nicht,
vergeht Dir jeglicher Spaß am Notebook.
Notebook Kaufempfehlungen
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

ersteinmal danke für all die Tipps.
One scheint eine gute Sache zu sein. Die Preise sind in Ordnung für die Laptops.
Ich glaube euch sofort, dass die ThinkPads zum arbeiten herlich sind, allerdings sind die dann doch ein wenig zu teuer. Ich hatte mir nunmal eine Marke von 500 Euro gesetzt und die möchte ich dann auch einfach nicht groß überschreiten.
Ich werde mal noch ein wenig rumstöbern....
Edit:
@TS
es gibt doch dieses feine "innerhalb-von-2-wochen-alles-zurück-ohne-grund" Recht.
Sollte es nicht passen, könnte man es wieder einpacken und zurück schicken, oder nicht?
One scheint eine gute Sache zu sein. Die Preise sind in Ordnung für die Laptops.
Ich glaube euch sofort, dass die ThinkPads zum arbeiten herlich sind, allerdings sind die dann doch ein wenig zu teuer. Ich hatte mir nunmal eine Marke von 500 Euro gesetzt und die möchte ich dann auch einfach nicht groß überschreiten.
Ich werde mal noch ein wenig rumstöbern....
Edit:
@TS
es gibt doch dieses feine "innerhalb-von-2-wochen-alles-zurück-ohne-grund" Recht.
Sollte es nicht passen, könnte man es wieder einpacken und zurück schicken, oder nicht?
pb 4.51
- Captn. Jinguji
- Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070
Ich stimme zwar dem Beitrag von ts-soft in vollem Umfang zu, allerdings würde ich Dir empfehlen, Dir speziell Deinen bisherigen Favoriten (den Toshiba) anzuschauen und vor allem anzuhören.
Mein Spezi hat das Vormodell, und die Bildqualität und Soundqualität sind wirklich klasse. Wenn Sound irgendeine Rolle spielt, nimm jedenfalls kein Samsung R70 . Obwohl ich mit dem Samsung sonst sehr zufrieden bin, musste ich mir seinerzeit sagen: "Hättste mal was draufgelegt"; allerdings kannte ich das Toshiba seinerzeit nicht, aber wenn ich es gekannt hätte, hätte ich lieber das genommen.
Für die Uni kann ich mir vorstellen, dass ein 17" vergleichsweise unpraktisch ist und man damit bei den Kommilitonen imwahrsten Sinne des Wortes aneckt, es kann aber sinnvoll sein, wenn man in der Uni die hohe Pixelzahl "braucht" (zuhause ist das eh kein Problem).
Mein Spezi hat das Vormodell, und die Bildqualität und Soundqualität sind wirklich klasse. Wenn Sound irgendeine Rolle spielt, nimm jedenfalls kein Samsung R70 . Obwohl ich mit dem Samsung sonst sehr zufrieden bin, musste ich mir seinerzeit sagen: "Hättste mal was draufgelegt"; allerdings kannte ich das Toshiba seinerzeit nicht, aber wenn ich es gekannt hätte, hätte ich lieber das genommen.
Für die Uni kann ich mir vorstellen, dass ein 17" vergleichsweise unpraktisch ist und man damit bei den Kommilitonen imwahrsten Sinne des Wortes aneckt, es kann aber sinnvoll sein, wenn man in der Uni die hohe Pixelzahl "braucht" (zuhause ist das eh kein Problem).
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
Re: Notebook Kaufempfehlungen
lass es. auf so einem billig laptop wirst du da ueberhaupt keine freude mit d3 haben. Auf meinen duocore mit 2gb ram laeuft z.b. wow mit 5 fps...gnasen hat geschrieben:
Ich habe folgende Anforderungen:
Dual Core
min 2 gb Ram
min 15' max 17'
max 500 euro
und es soll ein kommendes Spiel ertragen können:
Diablo 3
Re: Notebook Kaufempfehlungen
Ich kann generell nur abraten mit nem Laptop zu zocken. Jedenfalls alles was in Richtung 3D geht. Die Wärmeentwicklung beim Spielen verkürzt die Lebensdauer des Geräts enorm. Wärend die CPU meist gut gekühlt ist, werden GPU und HD ziemlich heiss und die Hitze verteilt sich im Laptop und kann nicht ordentlich abgeleitet werden. Ich hatte ein Gaminglaptop, der war nach 1,5 Jahren am Ende. Hab natürlich auch heiter damit gezockt. ^^gnasen hat geschrieben: und es soll ein kommendes Spiel ertragen können:
Diablo 3
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

- dllfreak2001