Wieviele Internet Junkies haben wir hier?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Das erste was ich tue, wenn ich aufstehe (an freien Tagen circa 9:30 Uhr) ist den Computer anmachen. Meißtens geht der auch erst wieder aus, wenn ich schlafen gehe (variiert zwischen 22:00 bis 03:00 Uhr). Online bin ich die ganze Zeit auch.

In der Schule saß ich bisher auch die meiste Zeit vor'm Computer, aber da ich jetzt eine betriebliche, weiterführende Ausbildung dazu mache, werde ich sogar den ganzen Tag bei der Arbeit vor'm Computer sitzen.

Meine Mutter wirft mir schon vor, meine Muskeln verkümmern... Naja, ich bin ja nicht gerade muskolös, woher auch, höchstens die Finger sind von der Tastatur (oder Gitarre) trainiert.

Ich verbringe eigentlich die ganze Zeit damit. Wenn ich nicht weg bin (nicht so oft, statistisch höchstens 1 die Woche in letzter Zeit) um mir die Rübe zuzuschütten.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
X360 Andy
Beitrag von X360 Andy »

X0r hat geschrieben: Zwar muss ich mir in der Schule oft so Sachen wie: "Du hast doch kein Leben, Junge" anhören (und hinterher dann noch paar andere Dinge.. :wink: ), aber das ist mir egal, da ich immerhin sinnvolle Sache am Rechner mache, genauso wie die anderen Programmierer hier.
1+ Allerdings mache ich JEDEN Tag 1-2 Stunden Sport, seis Kraftraum Fussball oder Schwimmen oder sonst was hautpsache en ausgleich, da ich sonst am PC verkümmere :|

Aber an guten Tagen wo ich nichts zu tun habe oder nichts los ist bin ich auch gerne mal bis zu 18-20 Stunden Online.

EDIT
Aber ein Problem hätte ich nicht wenn ich mal ein paar Tage kein Inet/PC hätte, nur das Internet hätte ein Problem mit mir ^^
X0r
Beitrag von X0r »

Also Sport mach ich nur in der Schule, ansonsten nie. Hab aber lustiger Weise gute Noten in diesem Fach. Und Fett werde ich auch nicht, im Gegenteil. Ich kann wirklich so viel fressen (einer meiner Hobbys :) ) wie ich will und komme nicht über die 60 kg.
Zuletzt geändert von X0r am 21.06.2009 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Vermilion hat geschrieben:Naja, ich bin ja nicht gerade muskolös, woher auch, höchstens die Finger sind von der Tastatur (oder Gitarre) trainiert.
Dafür habe ich große Mußkeln: :lol:
Bild

Insbesondere die Kaumuskeln und der Verdauungsapparat sind bei mir in Bestforn = Hochtraniert. :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
X0r
Beitrag von X0r »

>Insbesondere die Kaumuskeln und der Verdauungsapparat sind bei mir in Bestforn = Hochtraniert. Allright

Und was ist mit dem Denkapparat? :mrgreen:
X360 Andy
Beitrag von X360 Andy »

X0r hat geschrieben:Also Sport mach ich nur in der Schule, ansonsten nie. Hab aber lustiger Weise gute Noten in diesem Fach. Und Fett werde ich auch nicht, im Gegenteil. Ich kann wirklich so viel fressen (einer meiner Hobbys :) ) wie ich will und komme nicht über die 60 kg.
Mich würde ja mal intressieren wer hier alles übergewichtig ist.
Lustiger weiße sind die meisten Leute die Tag und Nacht am PC sind spindel Dürr.... (Z.b was ich so mitbekomme)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

> Mich würde ja mal intressieren wer hier alles übergewichtig ist.
Mein Normalgewicht sind ca. 110 KG :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Thorium
Beitrag von Thorium »

Ich sitze schon sehr lange am PC. Aber es ist noch kein Suchtverhalten zu erkennen. Wielange man sich mit etwas beschäftigt hat primär nichts mit Sucht zu tun. Eine Sucht ist es erst, wenn man das Gefühl hat das man es braucht. Z.B. man einen Tag lang nicht an den Rechner kann und dadurch nervös wird, die Gedanken vom Rechner nicht lösen kann, etc.

Die Pure Zeit zu betrachten und daran eine Sucht feststellen zu wollen ist Scharlatanerei. Jemanden der jeden Tag 5 Stunden spazieren geht würde auch niemand als Spaziersüchtig bezeichnen. ^^
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
X0r
Beitrag von X0r »

>Lustiger weiße sind die meisten Leute die Tag und Nacht am PC sind spindel Dürr.... (Z.b was ich so mitbekomme)

Nuja, beim Proggen braucht unser Hirn halt viel Energie. :mrgreen:
Rings

Beitrag von Rings »

Die wahre Internet-Sucht merkt man wenn
man im Urlaub nach einer Woche schon die
I-Net Cafe's aufsucht...
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Antworten