Verfasst: 27.10.2004 17:28
Na wenn Du meinst 
Du hast schon recht, den ClearScreen(0,0,0) im #wm_paint braucht es nicht für das Beispiel. Er steht aber nur für irgendwelche Zeichenoperationen...
Man könnte auch ClearScreen(0,0,0) und FlipBuffers() im Eventloop weglassen - geht dann auch immer noch...
Ist ja nur exemplarisch. Ist ja auch die Frage was Du machen willst. Du zeichnest bei jedem Windowsevent, ich nur bei #wm_paint...
Fragt sich noch, ob ein solcher Mix von DirectX und Windowsevents überhaupt Sinn macht. Schnelle DirectX-Befehle - und dann auf ein Event warten?

Du hast schon recht, den ClearScreen(0,0,0) im #wm_paint braucht es nicht für das Beispiel. Er steht aber nur für irgendwelche Zeichenoperationen...
Man könnte auch ClearScreen(0,0,0) und FlipBuffers() im Eventloop weglassen - geht dann auch immer noch...
Ist ja nur exemplarisch. Ist ja auch die Frage was Du machen willst. Du zeichnest bei jedem Windowsevent, ich nur bei #wm_paint...
Fragt sich noch, ob ein solcher Mix von DirectX und Windowsevents überhaupt Sinn macht. Schnelle DirectX-Befehle - und dann auf ein Event warten?