Seite 2 von 2

Verfasst: 06.05.2009 21:56
von Fluid Byte
Oder hat es was mit 64-Bit zu tun? Doch eigentlich nicht oder? Das ist die offizielle Methode soweit ich mich erinnere.

Das ist doch die Geschichte hier:

http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... wfrompoint

Verfasst: 06.05.2009 22:00
von Kaeru Gaman
danke für den link, fluid... hatte meinen container gesucht.

@Elektrolurch

wenn du einen Union-container benutzt, kannst du dir das bitshift sparen:

Code: Alles auswählen

Structure ValPoint
  StructureUnion
    P.POINT
    V.q
  EndStructureUnion
EndStructure

Define cp.ValPoint

cp\p\x = 384
cp\p\x = 256

PtInRect_(*lprc, cp\V )

Verfasst: 07.05.2009 18:04
von Elektrolurch
Hi all

Sorry ich bin halt noch Anfänger und habe leider die letzten Tips nicht verstanden. Das macht aber nichts ich habe für mich nun eine akzeptable Lösung gefunden.

Code: Alles auswählen

Case #WM_LBUTTONDBLCLK  
            cx = WindowMouseX(#Window_0)
            cy = WindowMouseY(#Window_0)
            If cx > 280 And cx < 485 And cy > 10 And cy < 35
              Debug "Gadgettreffer"
            EndIf   
Ist schnucklig klein und erkennt jeden doppelklick aud dem IPAdressgadget.

Danke für eure Mühe.

Bye Andre

Verfasst: 07.05.2009 19:55
von Fluid Byte
Oder so ... :lol:

Verfasst: 08.05.2009 16:45
von Andesdaf
... bloß schwieriger wenn's reiszed wird.

Verfasst: 08.05.2009 17:16
von Fluid Byte
Ja ne, wird Position oder Größe verändert is' Essig aber das ist ja anscheidend nicht gewünscht.

Verfasst: 08.05.2009 22:25
von Elektrolurch
Hi

Beim verschieben des Fensters passiert nichts da es ja Fensterorientierte Koordinaten sind.

Und Größenänderung des Fensters habe ich schon deshalb verhindert, weil ich sonst ja das Layout anpassen müßte.

Meine User sollen das Programm benutzen, nicht verändern. :lol:

Bye Andre

Verfasst: 08.05.2009 22:39
von Kaeru Gaman
einleuchtender Weise meinte Fluid
>>> Position oder Größe
des Gadgets.

... aber auch dafür kann man Abhilfe schaffen ...

Code: Alles auswählen

Case #WM_LBUTTONDBLCLK 
    cx = WindowMouseX(#Window_0)
    cy = WindowMouseY(#Window_0)
    Gx = GadgetX(#IPAdd)
    Gy = GadgetY(#IPAdd)
    Gw = GadgetWidth(#IPAdd)
    Gh = GadgetHeight(#IPAdd)
    If cx > Gx And cx < Gx + Gw And cy > Gy And cy < Gy + Gh
      Debug "Gadgettreffer"
    EndIf