Suche Tutorial für umgang mit GetAsyncKeyState

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Sunny

Beitrag von Sunny »

es soll ja auch einer werden...
aber nich um irgend welchen unsinn damit zu veranstalten, sondern einfach nur um zu wissen wies funktioniert...

aber trotzdem danke für eure hilfe
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

nunja... es gibt auch halbwegs sinnvolle einsatzgebiete für nen keylogger...

zum beispiel um zu überwachen, was für unsinn deine kids anstellen.
... nur den ganzen krempel durchzulesen macht keinen spaß... :mrgreen:

aber programmier lieber was wirklich sinnvolles.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Sunny

Beitrag von Sunny »

naja, die sache ist die, dass ich mir schon ne ganze weile meine kleinen programme zurecht zimmere aber so langsam aber sicher will ich mich mal damit befassen, wie ich windows-api's in purebasic-programme einbaue, leider hab ich noch nicht sehr viel ahnung davon... ich weiß, dass es dafür ne menge beschreibungen gibt aber die sind nur selten fürs einbauen in programme von purebasic geeignet. außerdem sind diese auch meistens in englisch und naja, ich behersche halt nur mein bischen schulenglisch und das wars dann auch schon, daher will ich jetzt immer mal so kleine programme basteln in denen verschiedene api's vorkommen
Kaeru Gaman

also, API funktionen in PB programme einzubauen ist nicht so schwierig.

wesentlich interessanter als bei GetAsyncKeyState wird es bei den Funktionen,
denen du pointer auf strukturen übergeben musst.

... und auch GetAsyncKeyState kann man für interessantere dinge als nen keylogger benutzen, zum beispiel um die Maustasten abzufragen.
Sunny

Beitrag von Sunny »

ja, da gibts schon schöne sachen.
und mit den api's is das sowieso so eine sache, weil ich keine ahnung hab, wie man was in der registry verändert, ich weiß zwar so ziemlich was ich verändern darf und was nicht (als ich damals rumgespielt hab ohne viel davon zu verstehen is mein rechner so mansches mal abgekackt :lol: ), aber ich hab keine ahnung wie ich das mit purebasic anstelle (z.b. wie ich was hinzufüge oder wie ich was verändere)
Kaeru Gaman

was hat denn "API benutzen" mit "Registry ändern" zu tun...?

... und neugierig sein und API benutzen wollen ist eine Sache ...

aber "Registry manipulieren" aufs tapet bringen keine 24h nachdem man nen Keylogger schreiben wollte, ist dann doch etwas bedenklich.

Natürlich ist das deine Sache, was du programmieren willst, aber bei grobem Unfug hast du hier keine Hilfe zu erwarten,
und bei Schadsoftware wird man dir mit der gebührenden Verachtung entgegentreten.

Zu viele von uns mußten sich schon zu oft mit irgendwelchen Schadprogrammen rumschlagen,
manche von uns sind mittlerweile so drauf, wenn uns in ner Kneipe einer begegnen würde, der damit prahlt,
Viren geschrieben zu haben, würde man den Typen später in der Schüssel ertränkt aufm Männerklo finden...
Sunny

Beitrag von Sunny »

ne, is ja auch in ordnung...
ich selbst musste mich auch schon oft genug mit schädlingen rumärgern und die gefahr, dass einer damit unfug treibt is wirklich hoch, und wenn hier jemand reinschreibt wie alles funktioniert, dann können sich auch leute sowas zurecht basteln, die nur grütze im kopf haben...

von daher werde ich, wenn ich mal wieder sowas ähnliches basteln werde hier nich mehr nachfragen, sondern mir alles zurecht suchen.
was ich brauche, werde ich schon in anderen threads finden, oder auch auf anderen internetseiten und dann brauch ich nur noch etwas nachdenken (wie man dann die einzelnen codes miteinander verbindet) und dann klappt das schon irgendwie

ich bedanke mich trotzdem sehr für eure hilfe
Antworten