Image aus Sprite

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

@super_castle

> Also ist relativ einfach aus einem Sprite ein Image zu erzeugen.
ahja?
die Meinungen über die Bedeutung von "relativ" scheinen hier zu differieren.

> Suche den Memspeicher vom Sprite
schön, mach ihm mal ein Beispiel.


diese Routine die du zeigst (und wie du richtiger Weise sagst, im Forum gefunden hast)
dient dazu, Images als portable form in den Speicher zu schreiben.

Mit Sprites hat das nicht das geringste zu tun!

Also, würdest du bitte keinen Unfug posten und als Hilfe ausgeben? :evil:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
super_castle
Beiträge: 557
Registriert: 29.11.2005 15:05

Beitrag von super_castle »

Procedure CopyMemToImage(Img.l, *mem)

, also damit lese ich den Spritebuffer-mem aus und mache ein Image davon.

Was ist daran so schwer, es geht doch.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

dann zeig mal beispielcode...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten