[gelöst] In SQLite eine bestimmte Reihe auslesen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Okay. Das wusste ich nicht. Aber ich dachte, dass das DBMS irgendwie in die Exe-Datei inkludiert wird, schließlich verwende ich SQLite und muss keine DLL mitliefern, also müssten doch die Befehle irgendwie integriert werden? Eigentlich kann ich doch dann davon ausgehen, dass bei dem User die selben Algorithmen ablaufen?
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Sebastian hat geschrieben:Okay. Das wusste ich nicht. Aber ich dachte, dass das DBMS irgendwie in die Exe-Datei inkludiert wird, schließlich verwende ich SQLite und muss keine DLL mitliefern, also müssten doch die Befehle irgendwie integriert werden? Eigentlich kann ich doch dann davon ausgehen, dass bei dem User die selben Algorithmen ablaufen?
Schon klar, aber wenn du die DLL dann mal updatest und es in der nächsten Version anders ist, dann geht das nichtmehr.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Okay. Das ist ein wichtiger Tipp. Ich danke Euch allen, mein Problem ist gelöst. Klasse!
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
Antworten