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Verfasst: 05.05.2005 01:59
von zigapeda
cool das ist ja interresanter als manches spiel :o

Verfasst: 05.05.2005 18:35
von remi_meier
Habn sich ein paar Fehler eingeschlichen, sry.
Sind behoben!

EDIT
Und noch einen durch PB-Bug verursachten Bug :evil: . Kann ihn nur nicht orten, aber nachdem ich ein Rset(irgendwas) mit einem s.s = Rset(irgendwas) ersetzt habe und dann s als Parameter an eine Funktion übergeben hab, gings.

Verfasst: 09.05.2005 20:48
von remi_meier
Endlich!
Aso hab noch ein paar Bugs behoben und ein paar Beispiele hinzugefügt!
Ein ganz komisches Problem beschäftigt mich... Kann AllocateMemory()
einen ungültigen Pointer zurückliefern?? Also nicht Null, sondern ne ganz
normale Zahl, aber es gibt einen Speicherzugriffsfehler wenn ich da was
hinschreiben will... Egal, scheint jetzt zu funktionieren..

Wenn ihr ein paar schöne Bilder gemacht habt, schickt sie mir oder Postet
die Datei!

cu
Remi

Verfasst: 09.05.2005 21:19
von freedimension
remi_meier hat geschrieben:Kann AllocateMemory()
einen ungültigen Pointer zurückliefern?? Also nicht Null, sondern ne ganz
normale Zahl, aber es gibt einen Speicherzugriffsfehler wenn ich da was
hinschreiben will...
Eigentlich sollte das nicht passieren. Evtl. schreibst du an die Stelle einfach zuviel hin!?

Verfasst: 09.05.2005 21:23
von remi_meier
Nö, ich weise da einfach ne Longvariable zu, wobei ich vorher ne Struktur
alloziere, die 3 Longs beinhaltet. Ich glaube, ich habe den Fehler bekommen,
als ich nicht alle Strings wieder freigab und sich so der Speicherverbrauch
immer vergrösserte.. Im Moment passierts auf jeden Fall nicht mehr.

Verfasst: 19.05.2005 17:40
von remi_meier
V3.2
Bugfixes und Farben! Auch 2 neue Befehle! Genaueres im PureArea.net -
Showcase
http://www.purearea.net/pb/showcase/show.php?id=151

Ich habe bis jetzt noch keine Bilder gekriegt :(
Hier mal eins von mir als Motivation, was alles möglich ist!
Bild

Verfasst: 14.07.2006 20:16
von remi_meier
Neue Version!
Hab intern etwas geändert und neu ist der Gradient nicht mehr doof,
sondern ein Gradient :mrgreen: . Man hat nun 3 Farbauswahlknöppe:
Der erste für den Hintergrund, der zweite für die Grundfarbe und der
dritte für die Endfarbe.
Bei jedem Statepush ("[") wird etwas näher zur Endfarbe gegangen
(von der Grundfarbe aus), bei jedem Statepop ("]") wieder etwas zur
Grundfarbe hin. Gibt schönere Bilder ;)
Seht euch z. B. mal "Plant" (im gleichen Verzeichnis) an, stellt die
Hintergrundfarbe auf Schwarz und lasst mal neu berechnen.

http://mypage.bluewin.ch/remimeier/zip/lsystemv3.zip

Viel Spass und lasst euch nicht immer von der Pseudokompliziertheit
des L-Systems abschrecken, ihr seit immerhin (zumeist) Programmierer 8)

Verfasst: 15.07.2006 11:55
von myself
echt gut, aber #NULL's fraktalberechner gefällt mir von der optischen Darstellung etwas besser.

Verfasst: 15.07.2006 12:21
von remi_meier
Soll keine Konkurrenz sein, sein Programm hat mich nur wieder an mein
altes Projekt erinnert :)

Um trotzdem auf die Kritik einzugehen:
Welche optische Darstellung? Die GUI oder das gezeichnete Fraktal?

Etwas Ähnliches wie #Nulls Baum kann übrigens hier mit dieser Formel
berechnet werden:
Start: F
F: )F[->F][---->F]
Dabei noch AngleInc auf 8.0
AngleIncrIncr auf 0.04
LineLengthFactor auf 0.7

Verfasst: 15.07.2006 12:22
von Kaeru Gaman
habs endlich auch mal ausprobiert...
was war denn letzten monat, dass ich den thread garnicht gesehen hatte?


gibts bei der neuen version auch ne aktuelle Befehlsliste?