Fabio: Wenns wirklich ein guter Röhrenmonitor war, hat er das bisschen Funkenschlagen aber locker weggesteckt...
Hab mal in den Ferien bei nem Elektrogroßhändler gejobbt, die hatten da u.a. auch ne Fernseh-Werkstatt. Da gabs so nen alten Fernseher, den haben die Jungs aus langeweile immer repariert, ein paar Stunden/Tage damit ferngesehn, dann im Laufenden Betrieb den Schraubenzieher auf die Platine geschmissen, und ihn dann wieder repariert...

War aber definitiv praxisnahes Training, im Grunde sind diese Röhren-Fernseher ja alle Gleich, sie haben alle nen Zeilentrafo, sie laufen alle mit Strom aus der Steckdose, und du kriegst bei allen eine gescheppert, dass es dir die Eier grillt, wenn du im laufenden Betrieb die Ablenkelektrode der Bildröher abziehst, und da dran rumfummelst...
Scherz beiseite: Scherben aufm Bett ich natürlich scheisse, aber spätestens wenn dann auch noch das Bett streikt, zeigt sich doch, ob der Schlaf nur überflüssiger Luxus oder doch eher notwendiges Übel ist. In letzerem Fall wirst du dich nämlich ohne mit der Wimper zu zucken auf die Fliesen legen, und da mit nem Schlafsack o.ä. weiterpennen.
//EDIT: Ich denke, ich geh jetzt auch ma langsam pennen. Wünsch mir Glück, ich hab auch ne Lampe im Zimmer, und mein Bett hat auch ein Lattenrost...