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Verfasst: 17.02.2009 00:52
von Kaeru Gaman
also, soweit sieht das doch schon echt gut aus
interessant find ich besonders, wie viel mehr der sound für die atmosphäre ausmacht als die grafik...
wenn ich mir das ohne sound vorstelle, könnte die grafik noch so dolle sein, es würde nicht wirken.
zwei punkte sind mir noch aufgefallen:
* die test-reihenfolge ist nicht stimmig.
wenn von oben steine nachrutschen, und eine kombi in der zweiten reihe verschwindet,
darf nicht später was in der zehnten reihe verschwinden.
also, besser von ganz unten anfangen auf kombis zu testen,
und ganz strikt die von-unten-nach-oben-schleife als
äußere schleife nehmen.
* während die steine nachrutschen, kann man nicht klicken und nix.
eventuell sollte die zeit dann stillstehen.
Verfasst: 17.02.2009 01:41
von Moskito
Hallo zusammen
>> die test-reihenfolge ist nicht stimmig.
>> wenn von oben steine nachrutschen, und eine kombi in der zweiten reihe verschwindet,
>> darf nicht später was in der zehnten reihe verschwinden.
Das ist mir auch schon aufgefallen, gerade zu Anfang wenn nur wenige verschiedene Steine
vorhanden sind ergeben sich viele Möglichkeiten. Ich werde mir die initialierungs-routine,
die das Spielfeld vor Spielbeginn auf Kombis prüft nochmal anschauen, vielleicht habe ich
da etwas übersehen.
>> während die steine nachrutschen, kann man nicht klicken und nix.
>> eventuell sollte die zeit dann stillstehen.
Wenn nur ein 3er Block verschwindet dauert das doch nur ne halbe Sekunde, und wenn sich
durch die nachrutschenden Steine neue Kombis ergeben, umso besser für den Spieler.
Wenn er während des nachrutschens schon weitere Steine verschieben könnte, könnte es
kritisch werden, wenn die angewählten dann auch noch verrutschen. Das lassen wir mal lieber.
Hoffentlich kommt bis zum nächsten update keiner bis Level 12 und weiter. Die nötigen
Steine dafür muss ich erst noch malen...
Die Sache mit den Bonuspunkten muss ich auch nochmal überdenken. Bei Level 12 bekommt man
10 Punkte für eine 3er Kombi und 144 Punkte Bonus. Dafür, das man 12 Punkte pro Sekunde
abgezogen bekommt finde ich es gerechtfertigt, aber man gelangt meines erachtens zu schnell
in den nächsten Level und somit kommt wieder ein weiterer Stein hinzu. Vielleicht sollte
ich die 1000 Punkte Levelsprung Marke auch etwas dynamischer behandeln.
Aber was solls, das Programm steckt ja noch in den Kinderschuhen, ist noch nicht mal ne
Woche alt. Aber ich glaube ich bin schon süchtig danach...
Bis denne
Thomas
Verfasst: 18.02.2009 18:05
von Christian H
Avira AntiVir Personal hat geschrieben:
Beginne mit der Suche in 'C:\XXXXX\Temp\99 Seconds.exe'
C:\xxxxx\Temp\99 Seconds.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen
hmmm...
Verfasst: 18.02.2009 18:07
von cxAlex
Avira AntiVir Personal hat geschrieben:
Beginne mit der Suche in 'C:\XXXXX\Temp\99 Seconds.exe'
C:\xxxxx\Temp\99 Seconds.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen
+1
Verfasst: 18.02.2009 21:10
von Kaeru Gaman
... die alte Elvira mal wieder....
also, ich hab das File runtergeladen, und AVAST hat nicht gemeckert.
(und ab und zu meckert der auch mal nen false positive...)
> Crypt.XPACK.Gen
kann glaubich schon auftreten, wenn man ein JPG in eine EXE einbindet mit IncludeBinary...
Verfasst: 18.02.2009 22:25
von cxAlex
Kaeru Gaman hat geschrieben:... die alte Elvira mal wieder....
also, ich hab das File runtergeladen, und AVAST hat nicht gemeckert.
(und ab und zu meckert der auch mal nen false positive...)
> Crypt.XPACK.Gen
kann glaubich schon auftreten, wenn man ein JPG in eine EXE einbindet mit IncludeBinary...
Mhm, kenn ich. Ich hab das PB Verzeichniss und mein Projektverzeichniss einfach auf die Ausnahme-Liste gesetzt und dann past alles.
Verfasst: 19.02.2009 03:03
von Bisonte
wenn man die Compileroption "XP-Skin Unterstützung" vor dem compilieren einschaltet, dann tritt das auch nicht mehr auf.
Zumindest bei mir... (XP-Nutzer)
Verfasst: 21.02.2009 11:01
von Moskito
Hallo
Danke für deinen Hinweis Kaeru, ähnliches hatte Wolf auch schon bemerkt. *fixed*
Virenalarm wegen Includebinary, Sachen gibts...
News:
Die eine oder ander Funktion wurde überarbeitet.
(Die Movie-Befehle machen mich nicht glücklich. Gibt es vielleicht eine Lib die
MP3 und ähnliches abspielen kann, die man dazu noch leicht in PB verwenden kann?)
Um einen Level zu erfüllen müssen nun nicht mehr 1000 Punkte erreicht werden, stattdessen
gilt es 66% der Spielsteine abzuräumen. (Höhere Kombis geben entsprechenden Bonus)
Eine Pause-Funktion (Space-Taste) wurde hinzugefügt.
Mehr im Update auf Ver. 0.6 (evtl. dieses WE)
bis denne
Thomas
Verfasst: 21.02.2009 12:41
von Kaeru Gaman
> ähnliches hatte Wolf auch schon bemerkt. *fixed*
> Virenalarm wegen Includebinary, Sachen gibts...
es wäre vielleicht besser, unter Windows die möglichkeit
der Ressourceneinbindung zu nutzen, statt IncludeBinary...
auf der anderen Seite würde ich mich auch nicht naß machen,
in solchen Fällen ist es oft nur die Elvira ganz alleine die da rummeckert...
keiner sonst hat so ne nerviöse Heuristik.
Verfasst: 25.02.2009 03:12
von Moskito
Hallo zusammen
Da ich noch einige kleine Veränderungen eingebaut habe, schien es mir langsam einmal notwendig zu sein, eine kleine liesmich Datei zu erstellen.
Sie befindet sich im Winrar archiv der neuen version 0.6
http://home.arcor.de/schreibgeist/99_Seconds.rar (7,8 MB)
http://home.arcor.de/schreibgeist/99_Seconds_v06.rar (ohne Hintergrundgedudel etwa 1 MB)
bis denne
Thomas
achja:
Die Sounds befinden sich nun in einem Ordner, nur die Sprites sind noch included...