zu konstanten hasste recht ^^ mein fehler muss ich noch machen.
zuden anderen webgadget nicht in thread nunja dann halt nen eigenes prog harhar
Probleme mit OpenWindow() und WaitWindowEvent()
-
gadgets und threads vertragen sich generell nur bedingt:
man sollte niemals commands, die events verarbeiten oder erzeugen,
in einen anderen thread packen als den, wo das komplette fenster erzeugt und verwaltet wird.
in wieweit multithreading mit getrennten fenstern möglich ist, ist mir nicht bekannt, kenne jetzt auch keine versuche dazu.
dort fenstererzeugung und die eventbearbeitung zusammen im eigenen thread zu haben, sieht ja eigentlich ok aus,
aber die Gadgets mit festen nummern sind das krasse gegenteil, wenn schon dynamisch, dann mit #PB_Any.
eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe.
bei sowas wäre Beistand von freak gut.
ich bin eigentlich der Auffassung, dass es irgendwie möglich sein sollte,
Sub-Formulare in threads zu verwalten, wenn man ihr komplettes handling dort kapselt.
>> Also hab den Thread als eigenes Prog und hatte keinen Fehler mehr hoffe es bleibt so
praktikabelste lösung.
... wäre trotzdem interessant zu wissen, ob und wie man das mit threads lösen kann.
man sollte niemals commands, die events verarbeiten oder erzeugen,
in einen anderen thread packen als den, wo das komplette fenster erzeugt und verwaltet wird.
in wieweit multithreading mit getrennten fenstern möglich ist, ist mir nicht bekannt, kenne jetzt auch keine versuche dazu.
dort fenstererzeugung und die eventbearbeitung zusammen im eigenen thread zu haben, sieht ja eigentlich ok aus,
aber die Gadgets mit festen nummern sind das krasse gegenteil, wenn schon dynamisch, dann mit #PB_Any.
eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe.
bei sowas wäre Beistand von freak gut.
ich bin eigentlich der Auffassung, dass es irgendwie möglich sein sollte,
Sub-Formulare in threads zu verwalten, wenn man ihr komplettes handling dort kapselt.
>> Also hab den Thread als eigenes Prog und hatte keinen Fehler mehr hoffe es bleibt so
praktikabelste lösung.
... wäre trotzdem interessant zu wissen, ob und wie man das mit threads lösen kann.