Is jetzt Delay der Trick oder wie seh ich das?Danilo hat geschrieben:Code: Alles auswählen
If InitKeyboard()=0 MessageRequester("Error","Cant initialize keyboard functions !"):End EndIf DisableDebugger ; disable debugger error checks for keyboard Repeat Delay(10) ; CPU-Idle 10ms ; do something Beep_(800,20) ExamineKeyboard() Until KeyboardPushed(#PB_KEY_ESCAPE)
Tastaturabfrage ohne Screen nicht möglich?
- brotkasten-deluxe
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Habe noch eine weitergehende Info von Fred dazu:Danilo hat geschrieben:Laut Fred/Debugger: JaGPI hat geschrieben:Sollte man die Keyboad-Commandos nicht erst nutzen, wenn ein Screen geöffnet wird?
Laut DirectX: Nein
DirectInput ist in DX eine eigenständige Komponente. Kannst
Du auch ohne Screen verwenden, z.B. Joystick/pad -> Robotersteuerung
oder auch mit einem einfachen Fenster... und natürlich OpenGL.
Dass die Tastaturabfrage per DirextX auch ohne Screen möglich ist, ist ihm schon bekannt. Daher funktionierte dies bisher ja auch mit deaktiviertem Debugger und sollte (unter Windows) auch zukünftig gehen.
Um eine plattformübergreifende Kompatibilität zu gewährleisten, ist in PureBasic (offiziell) jedoch Keyboard stets mit Screen verknüpft, da dies auf anderen OS ebenso der Fall ist.
(hoffe, meine Übersetzung gibt dies korrekt wieder)