Clearscreen und Neuinstall
- ts-soft
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Ich würde ja mal ein Timeout setzen, damit clearscreen nicht nur bei
zufälligem windows ereignis ausgelöst wird.
zufälligem windows ereignis ausgelöst wird.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Fluid Byte
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Kaeru Gaman
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Probier doch erst mal, ob der Fehler dann immer noch da ist.
Alle 3D-Objekte werden doch erst durch RenderWorld() in den
Grafikspeicher geschrieben, ohne ist also das nutzen der 3D-Befehle
überflüssig. InitEngine3D(), CreateCamera() und RenderWorld() sind in
jedem PB-3D-Program pflicht, damit überhaupt was angezeigt werden
kann.
MFG PMV
Alle 3D-Objekte werden doch erst durch RenderWorld() in den
Grafikspeicher geschrieben, ohne ist also das nutzen der 3D-Befehle
überflüssig. InitEngine3D(), CreateCamera() und RenderWorld() sind in
jedem PB-3D-Program pflicht, damit überhaupt was angezeigt werden
kann.
MFG PMV
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Kaeru Gaman
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sorry, das stimmt nicht.
Window3D braucht auch die 3D-Engine, und da steht nix drüber,
dass man dazu auch komplett mit 3D arbeiten müßte.
ok, bei nem WindowedScreen braucht man die nicht unbedingt,
steht aber auch nicht drin, dass man die nicht verwenden darf.
schließlich läßt sich ja mit der CEGUI angeblich einfacher skinnen.
also, meiner Ansicht nach darf allein das Initialisieren der 3D-Engine nicht die Funktionalität der Screen-Befehle behindern.
Window3D braucht auch die 3D-Engine, und da steht nix drüber,
dass man dazu auch komplett mit 3D arbeiten müßte.
ok, bei nem WindowedScreen braucht man die nicht unbedingt,
steht aber auch nicht drin, dass man die nicht verwenden darf.
schließlich läßt sich ja mit der CEGUI angeblich einfacher skinnen.
also, meiner Ansicht nach darf allein das Initialisieren der 3D-Engine nicht die Funktionalität der Screen-Befehle behindern.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hm, das müsste man wohl Fred fragen ... fals es wirklich so ist, wie du
sagst ... müsste die initialisierung davon in einem eigenen Befehl
ablaufen, schließlich benötigt InitEngine3D() immer die Engine3D.dll, was
aber ziemlich überflüssig ist, wenn man CEGUI alleine verwenden möchte.
Ich nehme ja nicht an, das in der DLL auch Routinen für CEGUI drinn sind.
Die Hilfe ist aktuell alles andere als aussagekräftig ... was da alles über
die neuen Möglichkeiten nicht drinn steht ... also für'n Anfänger ist die
3D-Engine mit der aktuellen Doku auch nix.
MFG PMV
sagst ... müsste die initialisierung davon in einem eigenen Befehl
ablaufen, schließlich benötigt InitEngine3D() immer die Engine3D.dll, was
aber ziemlich überflüssig ist, wenn man CEGUI alleine verwenden möchte.
Ich nehme ja nicht an, das in der DLL auch Routinen für CEGUI drinn sind.
Die Hilfe ist aktuell alles andere als aussagekräftig ... was da alles über
die neuen Möglichkeiten nicht drinn steht ... also für'n Anfänger ist die
3D-Engine mit der aktuellen Doku auch nix.
MFG PMV
Also hab es getestet. InitEngine3D() auskommentiert und der ClearScreen-Befehl funktioniert. den RenderWorld-Befehl kann man auch als Ursache auch ausschließen. Er bringt keine Unterschied bei der angezeigten Grafik.(Pixelchaos).
Könnte mal jemand ein Window3D-Beispiel hier reinschreiben,das man mal sieht wieder Befehl funktioniert.(der macht micht fertig)
Könnte mal jemand ein Window3D-Beispiel hier reinschreiben,das man mal sieht wieder Befehl funktioniert.(der macht micht fertig)
Hab mal paar Beispiele im Internet gesucht und gefunden für das 3D von Purebasic 4.30.
Erst einmal wo die Beispiele liegen: http://herved25.free.fr/test/
Und hier das Demo3D was mir bis jetzt am besten gefallen hat.
http://herved25.free.fr/test/Demo3D.zip
der Hintergrund wird da mit CameraBackColor gelöst. Denke das ist die Lösung.
Hier noch das Listing:
MfG kayfr72
Erst einmal wo die Beispiele liegen: http://herved25.free.fr/test/
Und hier das Demo3D was mir bis jetzt am besten gefallen hat.
http://herved25.free.fr/test/Demo3D.zip
der Hintergrund wird da mit CameraBackColor gelöst. Denke das ist die Lösung.
Hier noch das Listing:
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
OpenWindow(0,0,0,800,600,"......",#PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,800,600,0,0,0)
CreateCamera(0,0,0,100,100)
CameraBackColor(0,RGB(0,255,0))
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Select Event
Case #PB_Event_CloseWindow
quit = 1
EndSelect
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until quit = 1
End
Zuletzt geändert von kayfr72 am 29.12.2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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DarkDragon
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- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Ist mir vor kurzem auch aufgefallen, jedoch muss man dazu sagen: Wenn man OGRE verwendet, wird ClearScreen ignoriert. Da wird alles auf "Cameras" gezeichnet und die werden dann dargestellt. Desshalb sollte man dann CameraBackColor(#Camera, Farbe) verwenden um eine Hintergrundfarbe zu bestimmen.
[EDIT]
Euh die paar Sekunden.
Hab nicht gesehen dass es schon soviele Seiten gibt. War immernoch auf der ersten.
[EDIT]
Euh die paar Sekunden.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Kaeru Gaman
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