Verfasst: 17.12.2008 00:11
Ein crash bei FreeMemory() ist sogut wie immer ein Heap Problem.
Das hilft: http://www.purebasic.fr/blog/?p=55
Das hilft: http://www.purebasic.fr/blog/?p=55
... ein PokeS() schreibt doch immer auch die end-null, oder?Now, if you happen to write over the end of this buffer by just a few bytes, you destroy the heap structure without getting any error.
Formel: (xk*2+2)*ykKaeru Gaman hat geschrieben:ich würd tatsächlich zur sicherheit auch noch yk und xk gegen 0 prüfen.
Code: Alles auswählen
bs=feld((b-1)*xk+c)
bei b machst du -1, aber bei c nicht....
das führt dazu, dass du die erste spalte des arrys nicht behandelst.
Nein, du reservierst so viele Byte wie du brauchst ... wenn du in denGreyEnt hat geschrieben:@PMV
Ja, PokeS() schreibt immer eine abschließende NULL.
Somit also ein einfacher Denkfehler
also ich reserviere ein Byte mehr als ich brauche(schreibe). und nie mehr
probleme?
edit das kenne ich doch.das thema kamm doch schonmal. ich schäme mich.