Seite 2 von 2

Verfasst: 10.12.2008 01:13
von Kaeru Gaman
is ja schön und gut....
speicher den code mal unter anderem namen, ersetz den block durch den von mir,
und du wirst sehen, dass exact! (sic!) das selbe ergebnis heraus kommt.

du machst ja folgendes:
in jedem hauptschleifendurchlauf startest du eine subschleife, die sofort von 4-20 durchläuft,
und den gadgettext auf i setzt, wenn i = count ist.

das ergebnis ist also:
setze den text auf Str(count) wenn count ein wert von 4 bis 20 ist.

Verfasst: 10.12.2008 01:17
von Kaeru Gaman
so, und jetzt hab ich nochmal aufmerksam gelesen, und dein ganzer code in dem If count>1 soll im grunde wohl den text setzen, und nur für 1-3 den ton spielen.

also wie wäre es mit:

Code: Alles auswählen

    If count > 1
      count -1
      StatusBarText(#Statusbar_0, 1,"Timer: "+Str(count))
       If count <= 3
                MessageBeep_(#MB_ICONINFORMATION)
       EndIf
    Else 

... das nennt man das KISS-prinzip... ;)

Verfasst: 10.12.2008 14:56
von X360 Andy
Super danke für die vielen Infos ....