Dann lern ein bißchen Java. Ich selbst mochte Java anfangs auch nicht, hab's dann aber dank Handyprogrammierung gelernt. Ist gar nicht mal so schlecht die Sprache.R4z0r1989 hat geschrieben:damit kann man aber anscheinend keine handy anwendungen machen, was echt schade ist. hab mich schon voll drauf gefreut
Kennt jemand Jabaco?

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Hast Du Dich denn schonmal mit objektorientierter Programmierung befaßt? Wenn Du das kannst, dann ist der Rest eigentlich kein Thema.
Bei Galileo OpenBook gibt's auch ein gutes Java-Buch.
Lade Dir auf jeden Fall das "Sun Wireless Toolkit" runter und als IDE am besten Eclipse. Beim Wireless Toolkit sind ein paar Examples dabei. Ansonsten kann ich Dir natürlich schon ein wenig weiterhelfen (besonders bei konkreten Fragen), aber an Deiner Stelle würd ich mir erstmal ein paar Tutorials anschauen bzw. besagtes OpenBook, mit dem hab ich auch Java gelernt.
Bei Galileo OpenBook gibt's auch ein gutes Java-Buch.
Lade Dir auf jeden Fall das "Sun Wireless Toolkit" runter und als IDE am besten Eclipse. Beim Wireless Toolkit sind ein paar Examples dabei. Ansonsten kann ich Dir natürlich schon ein wenig weiterhelfen (besonders bei konkreten Fragen), aber an Deiner Stelle würd ich mir erstmal ein paar Tutorials anschauen bzw. besagtes OpenBook, mit dem hab ich auch Java gelernt.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Das tolle darann ist, das es eben selber kein Java istDrFalo hat geschrieben:Ich hasse Java-Kram, ist das Ding wirklich so gut um es zu Downloaden?

Wenn ich Zeit hab werd ich mir das sicher auch mal genauer anschauen ...
aber Java-Byte-Code generieren ohne Java hört sich wirklich gut
an

Java

MFG PMV
- Froggerprogger
- Badmin
Nur um es als Kontrapunkt loszuwerden: Ich liebe Java!
(Ein 'Warum' würde aber diesen Thread hier sprengen)
Daher benötige ich auch keinen solchen Umweg um an einen Teil der Java-Funktionalität heranzukommen.
Aber zum Portieren eines vorhandenen Projekts oder einfach Just-For-Fun ist Jabaco sicherlich eine tolle Sache.
(Ein 'Warum' würde aber diesen Thread hier sprengen)
Daher benötige ich auch keinen solchen Umweg um an einen Teil der Java-Funktionalität heranzukommen.
Aber zum Portieren eines vorhandenen Projekts oder einfach Just-For-Fun ist Jabaco sicherlich eine tolle Sache.
!UD2
FYI: Neue Version (1.4.2 BETA - 2009-06-21) ist draussen.
Weitere Infos: http://www.jabaco.org/board/236-release ... 06-21.html
Grüße ... Kiffi
Weitere Infos: http://www.jabaco.org/board/236-release ... 06-21.html
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
-
das hab ich ja mal voll verpasst... war im Novembär garnicht online.
naja... wenn ich TitanQuest durch hab und das Dutzend andere Sachen erledigt, hab ich vielleicht auch Zeit mir das anzusehen.
*seufz* das ist immer so... erst zwei, drei Monate gähnende Langeweile, und dann kommt alles auf einmal....
naja... wenn ich TitanQuest durch hab und das Dutzend andere Sachen erledigt, hab ich vielleicht auch Zeit mir das anzusehen.
*seufz* das ist immer so... erst zwei, drei Monate gähnende Langeweile, und dann kommt alles auf einmal....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.