Planet Battle 3

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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

@Topic

also, das ist wirklich spaßig! :allright:
vielversprechendes Konzept.
... und wie üblich hast du dich ausf Gameplay konzentriert, nicht auf die Grafik.
sehr gut so, weiter so!
Grafik kann man später immer noch draufpacken, wenn das Game Spaß macht.


ein paar Kritikpunkte
  • • das reinscrollen der Menu-Funktionen geht etwas sehr langsam.
    nett wenn man so einen effekt benutzt, aber der muss dann auch funktionell genug sein.
    wie timest du das ganze denn?
    wenn über Framerate liegts vielleicht auch daran, was mein Moni überhaupt für Framerates kann.
    und ein mouseover für die buttons wär ganz nett.

    • ein Tooltip für die Funktionsfelder der Planeten wär nett. im Moment kann man nur raten.

    • eine Möglichkeit, den Staffeln Formationen anzuweisen.
    der Gegner umringt Planeten so wunderbar, und man selber kann das nicht.
    zwar erweist sich gerade das als seine schwäche, aber es ist trotzdem "unschön",
    wenn die KI etwas kann was dem menschlichen Spieler nicht möglich ist.

    • ein Rahmen auf der Minimap wär nicht schlecht, damit man weiß, wo man sich befindet.
    auch könnte der Bildausschnitt zu Anfang auf des Players Startplaneten stehen.

    • das Randscrolling wird auch im Bereich der Funktionsbuttons und der Minimap ausgelöst.
    besser das ausschalten, also Minimap und Buttons als Ausnahmebereich definieren,
    oder diese mit mehr Abstand zu Rand setzen.
    dass der Playscreen wegscrollt, wenn man auf die Minimap oder die Buttons klicken will, ist etwas störend.

    • es passiert nix, wenn ich gewinne.
    weder wenn ich den gegner vernichtet hab, noch wenn ich alle planeten erobert hab.

    • die neutralen Planeten könnten auch einen Anzeigebalken gebrauchen, wurde schon erwähnt.

    • und "standard" schreibt man mit "d" ;)
all in all: ich freu mich aufs Update! :mrgreen:
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kswb73
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Beitrag von kswb73 »

Erstmal danke für's Feedback
Werd ich alles einbauen.
Ja, mit dem Gewinnen hab ich zuspät gemerkt. Steht auch im ersten Beitrag.
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kswb73
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Beta 2

Beitrag von kswb73 »

Update
Sieg und Niederlage
Sterne im Hintergrund
Lebensanzeigen von Planet (wenn man Maus drüber hält)
weniger Geld bei Geldupdate
Planeten feuern schneller
MouseOver Effeckt im Hauptmenü
Schnellerer Menuanimiationen
Formationen
Bugfixed
kleinere Verbesserungen
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Tachchen,


gutes Update, nur habe ich noch n Frage, wie kann ich meinen Schiffen sagen, das sie erst die feindliche Flotte im Orbit angreifen sollen und nicht erst dne Planeten einnehmen...

Das ist nählich sonst n art Selbsmord, wenn man zum Feind fliegt und die eigene Einheiten wollen erst den Plani statt die feinde killen ...
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Beitrag von kswb73 »

@STARGÅTE
mh, sollten eigenltich erst auf die Einheiten schießen. Allerdings greifen sie auch die Schiffe hinter Planeten an, was den anschein erwirkt das sie auf den Planeten schießen. Ich schau mal was sich da machen lässt.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

ach soo, also spielt das ganze in einer echten 2D Ebene, sodass der Planten ein Hinternis ist.

Dachte es wäre trotzdem im Raum und die Schiffe schießen dann von "unten oder oben" am Plani vorbei...
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ich schick meine geschwader "vor" den planeten und putz die feinde auf einer seite weg, und dann schick ich sie auf die andere seite.


@Game
sehr schön!

btw...
es ist von vorteil, das verzeichnis einer folgeversion anders zu benennen,
für den fall dass man erst entpackt und dann das alte löschen will...
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Beitrag von STARGÅTE »

@Kaeru Gaman

das würde gehen, wenn die Schiffe auch imemr auf die "naheliegendsten" Schiffe schießen würden, aber das funzt irgendwie nur manchmal ...

Vllt habe ich aber noch nicht lange genug gespielt um die Algorithmen des Spiels besser zu erkennen...
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Beitrag von kswb73 »

Die schießen nicht auf das nächste Schiff, weil wenn du mit einer Arme von 100 Schiffen ankommst und in Viereckformation bist, feuern alle auf einen Gegner, was ja Schwachsinn ist. (nach 10 Schüssen ist eine Einheit tot). Die Schiffe schießen auf ein Zufälliges Schiff in Reichweite. Sieht außerdem realistischer aus.
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Beitrag von STARGÅTE »

@kswb73

jo ist ja auch gut, aber bei Kaeru Gaman klang es "so einfach" erst vorne dann hinten ...
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