programm soll sich automatisch in autostart eintragen
-
-
na toll glaubt ihr ich kann programmieren aber bekomm das nicht hin?Kaeru Gaman hat geschrieben:stimmt auffällig.
... oder im Explorer auf den gewünschten Autostart-Ordner rechtsklicken,
Neu... -> Verknüpfung
und den Assistenten benutzen.
ich möchte das sich das programm automatisch in autostart ordner einträgt und ein installer brauch ich eigentlich nicht bzw. will ich nicht.
Ich brauch einfach ein code der auch mit der demo funzt und womit sich das programm automatisch in autostart einträgt
Achtung ich hab leider nur die demo von 4.3 und von der kaufversion leider nur 3.3
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Es sollte sich kein Programm automatisch dort eintragen, lediglich als
Default-Aktion eines Installers ist das akzeptabel, vorausgesetzt es läßt sich
deaktivieren.
Du möchtest es ja nicht als Option sondern Automatisch, das ist eine
Virusähnliche Handlung, die so manchen Trojan-Wächter Alarm-schlagen
läßt.
Ich hoffe mal nicht das Dir einer hilft, weil wenn Du das verstehen würdest,
hätteste die Frage anders gestellt und erklärt wofür das Notwendig ist.
Default-Aktion eines Installers ist das akzeptabel, vorausgesetzt es läßt sich
deaktivieren.
Du möchtest es ja nicht als Option sondern Automatisch, das ist eine
Virusähnliche Handlung, die so manchen Trojan-Wächter Alarm-schlagen
läßt.
Ich hoffe mal nicht das Dir einer hilft, weil wenn Du das verstehen würdest,
hätteste die Frage anders gestellt und erklärt wofür das Notwendig ist.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
> ich möchte das sich das programm automatisch in autostart ordner einträgt und ein installer brauch ich eigentlich nicht bzw. will ich nicht.
also, wenn du ein programm persönlich auf einen Computer aufspielst kannst du's auch manuell im Autostart eintragen.
wenn du das automatisch machen willst, heißt das, du willst irgendeinen Scheiß schreiben, der sich festsetzt wenn man ihn nur einmal ausführt.
und da interessiert mich auch nicht, ob das "nur" ein blödelprogramm ist, mit dem du deine Cousine ärgern willst...
> Ich brauch einfach ein code der auch mit der demo funzt und womit sich das programm automatisch in autostart einträgt
vergisses!
... selbst wenn du die Vollversion hättest, würde dir kaum einer bei so nem Quatsch helfen.
wenn du ne sinnvolle Anwendung schreiben wolltest, die ihrem Benutzer ermöglicht,
bei der Installation und auch später immer wieder wahlweise eine Autostartverknüpfung zu generieren, kein Problem.
wenn du Unsinn im Kopp hast, hast du zuviel Zeit.
mach lieber was sinnvolles.
frag mal im Altenheim, die freuen sich immer wenn junge Leute mal ne Stunde mit Senioren reden.
also, wenn du ein programm persönlich auf einen Computer aufspielst kannst du's auch manuell im Autostart eintragen.
wenn du das automatisch machen willst, heißt das, du willst irgendeinen Scheiß schreiben, der sich festsetzt wenn man ihn nur einmal ausführt.
und da interessiert mich auch nicht, ob das "nur" ein blödelprogramm ist, mit dem du deine Cousine ärgern willst...
> Ich brauch einfach ein code der auch mit der demo funzt und womit sich das programm automatisch in autostart einträgt
vergisses!
... selbst wenn du die Vollversion hättest, würde dir kaum einer bei so nem Quatsch helfen.
wenn du ne sinnvolle Anwendung schreiben wolltest, die ihrem Benutzer ermöglicht,
bei der Installation und auch später immer wieder wahlweise eine Autostartverknüpfung zu generieren, kein Problem.
wenn du Unsinn im Kopp hast, hast du zuviel Zeit.
mach lieber was sinnvolles.
frag mal im Altenheim, die freuen sich immer wenn junge Leute mal ne Stunde mit Senioren reden.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Du meinst solche Viren wie ICQ? Stimme ich Dir völlig zu. Das kannst Du noch so oft rausschmeissen, einmal neu gestartet, steht es wieder im Autostart.ts-soft hat geschrieben:2. sich ständig in Autostart eintragen ist Nötigung und machen nur Viren und Trojaner Programme.
Die Leute müssen echt Minderwertigkeitskomplexe haben, wenn sie ihre Programme so wichtig finden.
-
@Sven
bei ICQ bin ich mir nicht sicher (benutz den kram schon lange nich mehr)
aber ich meine, dort kannst du auch in Preferences einstellen,
ob es automatisch beim login gestartet werden soll.
jedenfalls bei skype ist das so.
und wenn du dort in den Programmeinstellungen den Autostart aktiviert hast,
ist das auch völlig korrekt, dass es sich selbständig wieder im Autostart einträgt,
wenn die Verknüpfung von extern gelöscht wurde.
aber sich eintragen ohne zu fragen ist nicht ok,
und das wieder-eintragen nicht abschaltbar machen ist noch weniger ok.
bei ICQ bin ich mir nicht sicher (benutz den kram schon lange nich mehr)
aber ich meine, dort kannst du auch in Preferences einstellen,
ob es automatisch beim login gestartet werden soll.
jedenfalls bei skype ist das so.
und wenn du dort in den Programmeinstellungen den Autostart aktiviert hast,
ist das auch völlig korrekt, dass es sich selbständig wieder im Autostart einträgt,
wenn die Verknüpfung von extern gelöscht wurde.
und das wieder-eintragen nicht abschaltbar machen ist noch weniger ok.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
-
nein natürlich kein virus
von mir aus auch eine option die dem benutzer erlaubt den autostart aus und einzustellen, aber ein installer ist echt überflüssig. so ähnlich wie bei icq erfüllt genau den zweck
Achtung ich hab leider nur die demo von 4.3 und von der kaufversion leider nur 3.3
Ich hab letztens meinen PC mal ein bisschen aufgeräumt was ich da alles für müll gefunden habe teilweise auch im Autostart ........... eig. jedes Prog. wird doch Heute schon mit Autostart verknüpft ? ( und läuft dann im Hintergrund)Kaeru Gaman hat geschrieben:
.

Re: nein natürlich kein virus
Verknüpfungen in die Autostart-Gruppe zu schreiben gehört aber genau zu den Aufgaben eines Installers.Special-Agent-J hat geschrieben:von mir aus auch eine option die dem benutzer erlaubt den autostart aus und einzustellen, aber ein installer ist echt überflüssig.
Gruß, Little John