eine kurze anleitung ist im pack enthalten, bitte lesen
Tiere kommen eventuell spaeter steht dort geschrieben...
Was mich zunaechst einmal stoert ist wie teilweise schon aufgezaehlt wurde, das schnelle Randscrolling, das Wechseln in die Rotationsansicht nach knapp 2 Sekunden und damit auch Deaktivierung des Pflanztools und Beenden per Rechtsklick etc...
Weitere Dinge die mir aufgefallen sind:
Wenn ich zunaechst eine einzige Wasserpflanze baue, hab ich schon fuer einen guten Mananachschub gesorgt, da sich die Dinger rasend schnell ueber die Karte verteilen. Mir ist es bis jetzt jedoch noch kein einziges Mal gelungen, eine sich selbst erhaltende Graeserpopulation zu erstellen, ich erstelle eins direkt nach dem anderen aber die ersten verrotten schon wieder.
Ausserdem wechseln Teile des Untergrunds etwa alle 5 Sekunden und falls ein Fluss erscheint, verschwindet das Gras an dieser Stelle. Merkwuerdigerweise sind nach einiger Zeit 80% der Insel von Fluessen bedeckt, auf die sich keine Graeser pflanzen lassen. Einen Unterschied zwischen den anderen Untergruenden habe ich noch nicht feststellen koennen, aber da bringt es auch wenig, diese selber zu setzen, da nach kurzer Zeit alles wechselt.
Naja, auch nur mit Meerespflanzen erreicht man irgendwann die 10000 Evolutionspunkte und ich kann in die naechste Epoche wechseln, wo ich eine neue Baumart zur Verfuegung hab. Leider ist das Pflanzen genauso erfolglos wie bei Graesern und auch mein bisher unerschoepflicher Manavorrat geht langsam zu Ende, da die Meerespflanzen sterben...game over
Fazit: Bisher eher eintoenig, koennte aber sehr interessant werden, wenn alles ausbalanciert wird und Tiere und evtl. einige andere Dinge dazukommen.
Ausserdem nuetzlich waere, wenn sich die Untergruende und Pflanzen "pinseln" lassen wuerden.