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Verfasst: 24.09.2008 20:20
von ts-soft
Programie hat geschrieben:Was gibts den in der neuen PB 4.30 Beta 2 alles Neues?
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 094#213094

Verfasst: 24.09.2008 20:25
von Programie
Woher wisst Ihr das immer? :lol:

Verfasst: 24.09.2008 20:29
von rolaf
Programie hat geschrieben:Woher wisst Ihr das immer? :lol:
Mußt mehr Fanta trinken, dann weisste es auch. <)

Verfasst: 24.09.2008 23:36
von dllfreak2001
Was wurde denn jetzt an der Ogre-Engine verbessert?

Das Texture-Beispiel stürtz ab da es nicht mehr den Verweis für den Drawingbuffer auf den Texturebuffer " TextureOutput(0)" gibt.

Auch sonst ist nix tolles dazu gekommen, oder irre ich mich da?

Verfasst: 25.09.2008 10:12
von DarkDragon
dllfreak2001 hat geschrieben:Was wurde denn jetzt an der Ogre-Engine verbessert?

Das Texture-Beispiel stürtz ab da es nicht mehr den Verweis für den Drawingbuffer auf den Texturebuffer " TextureOutput(0)" gibt.

Auch sonst ist nix tolles dazu gekommen, oder irre ich mich da?
Picking, Water, BSP Loader (Neu eingeführt), ... des ganze Züg war doch vorher ned drin. TextureOutput wurde ja anscheinend aus gutem Grund entfernt. Das dauert halt ne Weile bis alles DX9/OGL fähig ist.

Hier sind ein paar Beispiele fürs neue OGRE:
http://www.purebasic.com/Ogre1.6.zip

Verfasst: 25.09.2008 13:29
von dllfreak2001
Cool, danke...die Beispiele waren nicht dabei.

Verfasst: 25.09.2008 14:29
von Programie
Mir ist auch aufgefallen, dass es die Konstanten für den Datentyp nicht mehr gibt.
Also wie #Byte, #Long, ...

War das irgendwie ein Versehen vom PB-Team oder wurden die Konstanten echt rausgenommen?

Verfasst: 25.09.2008 14:38
von DarkDragon
Programie hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass es die Konstanten für den Datentyp nicht mehr gibt.
Also wie #Byte, #Long, ...

War das irgendwie ein Versehen vom PB-Team oder wurden die Konstanten echt rausgenommen?
#PB_Byte/#PB_Long/... soweit ich weiß.

Verfasst: 25.09.2008 14:43
von Programie
DarkDragon hat geschrieben:#PB_Byte/#PB_Long/... soweit ich weiß.
Ja, so geht´s. Da sagt der Compiler auch nicht "Constant not found". :allright:

Verfasst: 25.09.2008 22:24
von dllfreak2001
Gibbet eigentlich irgendwo eine Info zu den neuen Ogre-Befehlen?

Bzw. dieses Wasserbeispiel ist ja im Pack so nicht drin.