Video-Frames importieren

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
LCD
Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2008 13:13
Wohnort: Wien

Re: Video-Frames importieren

Beitrag von LCD »

Dr. Shrek hat geschrieben:
LCD hat geschrieben:....@Dr. Shrek: Würde auch gerne MPG und GIF Import haben, aber über Festplatte als Zwischenspeicher ist das nichts...
Ok...Ich mache eine DLL...mit der Du dann die 'Images' im Speicher abholen kannst...

Wäre das was?
Für mich auf jeden Fall!
PB 4.61Beta1 32/64Bit. AMD FX6100, 8 GB RAM, ATI Radeon 5750, Win7 64 (64 bit ist mist weil 16-Bit Programme wie MakeTZX nicht mehr darauf funktionieren).
Little John

Beitrag von Little John »

Wo findet man denn eigentlich eine Dokumentation zur AVIFIL32-DLL?

Gruß, Little John
Benutzeravatar
Batze
Beiträge: 1492
Registriert: 03.06.2005 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Batze »

@LCD: Danke, ich bin blöderweise einfach nicht auf die Idee gekommen CatchImage zu verwenden :roll: .

Trotzdem wäre eine so vielseitige - und wahrscheinlich auch einfacher zu handhabende - DLL bestimmt noch praktischer und wahrscheinlich nicht nur für mich, sondern für viele Programmierer.

Edit:
@Little John:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms706554.aspx
Zuletzt geändert von Batze am 20.09.2008 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

Ok ich mach dann mal einen neuen Thread auf...
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1245
Registriert: 08.09.2004 08:53

Beitrag von dige »

Einen Wrapper für die VfW Schnittstelle findest Du hier: http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=7834&

Geht aber nur mit vfw kompatiblen decodern..
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
LCD
Beiträge: 107
Registriert: 23.01.2008 13:13
Wohnort: Wien

Beitrag von LCD »

AviServ.dll habe ich vor Monaten mal ausprobiert, aber es machte ein PopUp Infofenster, was ich absolut nicht gebrauchen konnte, was mich dazu bewogen hat auf Avifil32.dll umzusteigen. Tut mir leid, auch wenn mein Programm frei ist, kann ich den Usern so etwas nicht zumuten.
PB 4.61Beta1 32/64Bit. AMD FX6100, 8 GB RAM, ATI Radeon 5750, Win7 64 (64 bit ist mist weil 16-Bit Programme wie MakeTZX nicht mehr darauf funktionieren).
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1245
Registriert: 08.09.2004 08:53

Beitrag von dige »

.. hmm.. das PopFenster ist schon ewig nicht mehr drin ...
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Benutzeravatar
Batze
Beiträge: 1492
Registriert: 03.06.2005 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Batze »

Kann es sein dass AviServ ein Speicherleck beim Laden von Frames hat?
Habe es bei mir jedenfalls nicht vernünftig zum laufen gebracht.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Nimm bloß nicht vfw. Damit kannst du ausschließlich AVIs mit einer größe kleiner als 1 GB laden und speichern.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1245
Registriert: 08.09.2004 08:53

Beitrag von dige »

@DD: es ist aber imho bisher der einzig bekannte weg (unter PB) ein Video zu laden und zu splitten, ohne das dieses abgespielt werden muss und das aktuelle Frame gebrabbt wird..

Wie man das ganze mit DS macht ist mir noch unbekannt...
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Antworten