MCI - Dokumentation

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

@Alle

Hier haben sich wohl Fronten gebildet.
Lasst uns weiter sachlich jeder Sache antworten." Der gegen den" ist irgendwie blöd!
MVXA
Beitrag von MVXA »

Muss jetzt sein :|.
Herko hat geschrieben:Also ich find nicht das Hroudtwolf nervt.
Der schreibt eigentlich sehr wertvolle Beiträge!
Ich glaube, daß du nervst mit deinen sinlosen Antworten!
Ich finde weniger das Hroudtwolf so wertvolle Beiträge zusammen krizelt :|. Wenn ich mir die meisten deiner Programme ansehe sind sie zwar durch dacht aber nicht zu ende gedacht. So ähnlich sieht es auch bei deinen Beiträgen aus. Aber dein Schreibstil hat sich wenigstens gebessert :allright:. Früher waren mehr Punkte in einem Beitrag als Buchstaben. Arbeite weiter dran :allright:.

Und Deeem sein Beitrg fand ich garnicht sinnlos. Er hat doch ein Link zu dem Thema gepostet. Ich habe jetzt den link zwar nicht geprüft aber ich denke denoch das Deeem schon das richtige ausgesucht hat.

und noch ein kleiner Scherz. Hroudtwolf, da sind 2 Affen :mrgreen:. Schön das du dich mit Deeem so verträgst :mrgreen:.
Bild
Sven

Beitrag von Sven »

Hi! Danke für die vielen lustigen Beiträge.

Immerhin weiss ich jetzt, dass die PSDK ein Download von 300MB ist. *Schäm* Da sitz ich 2 Wochen, oder so.

Dann versteckt sich die MCI wohl irgendwo in den API. Der API-Viewer bringt dazu sogar was, nur leider ohne Beschreibung.

Und in den Library-Descriptions von PB findet sich sowas wie _waveOutGetVolume, sieht ja schon mal gut aus, nur wie komme ich da ran. Zumindest muss es da noch mehr geben als in den Beispielen vom CodeArchiv, und in den meisten Kurzbeschreibungen zur API.

Nix für ungut, ich such halt was MCI-Spezifisches. Dachte, hier könnte vielleicht jemand... Naja, EHE.

Sven
Mischa

Beitrag von Mischa »

Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Einiges an Infos und Kommandobeschreibungen gibt es auch in der mmedia.hlp von Microsoft (ist die 'alte' Hilfedatei zu WinMM).

Die gibts z.B. hier:
http://www.2mal2mal.de/public/mmedia.hlp.zip
...und hat nur 1,3 MB.
!UD2
Antworten