nene, suchfunktion ist nicht kaputt.
nur dachte ich dieses TBL wäre irgendein PlugIn oder so.
außerdem bin ich wie schon andere hier nicht so wirklich schlau aus dem Code geworden - und ich verwende nicht gern codes die ich nicht verstehe.
trotzdem danke schonmal!
Fenster anzeigen, aber von TaskBar verstecken
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
ITaskbarList ist ein vordefiniertes Interface, findest Du imspider84 hat geschrieben:nur dachte ich dieses TBL wäre irgendein PlugIn oder so.
Struktureverzeichnis der IDE (Alt + S)
An dem Code muß man nicht viel verstehen:
CoCreateInstance_ erstellt das Object
DeleteTab usw. sind die Methoden
Die Datasection ist die einfachste Art in PB die passenden gefüllten GUIDs
zu übergeben. Da PB COM nicht direkt unterstützt siehts natürlich etwas
merkwürdig aus, aber wenn man sich mal ein bißchen mit beschäftigt, merkt
man schnell, das es immer dasselbe Schema ist. Danilo hat hier mal
irgendwo Buchtipps dazu gepostet.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

ok, danke nochmal.
einziger schönheitsfehler ist, dass beim öffnen des kontextmenüs wieder in taskbar erscheint (aber hab es so in die event-schleife gepackt, dass es danach auch wieder verschwindet).
da das fenster ohne rahmen im tray angezeigt wird, hoffe ich jetzt nur, dass es immer brav im vordergrund bleibt.
jetzt bräuchte ich nurnoch eine art platzhalter und vlt transparenz, dann ists perfekt.
einziger schönheitsfehler ist, dass beim öffnen des kontextmenüs wieder in taskbar erscheint (aber hab es so in die event-schleife gepackt, dass es danach auch wieder verschwindet).
da das fenster ohne rahmen im tray angezeigt wird, hoffe ich jetzt nur, dass es immer brav im vordergrund bleibt.
jetzt bräuchte ich nurnoch eine art platzhalter und vlt transparenz, dann ists perfekt.