Game Programming Starter Kit 4.0 zu verkaufen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Das Ding kenn ich auch, da ist doch bloss so ne bescheidene VC++ Ablauf-Version dabei. Damit kann man zwar kompilieren, aber beim Start zeigen die EXEs so ne besch.... Meldung an. Schäuslich, gräuslich. :wink:

Xaby? Buch über: "Wie ich junge hübsche Frauen "blitz"artig vor die "Linse" bekomme!" :mrgreen:
Zuletzt geändert von rolaf am 11.08.2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

ZeHa hat geschrieben:Das "Game Design"-Buch ist jedoch sehr empfehlenswert. Wie Xaby schon sagte ist das eher Gerede und nix konkretes zur Programmierung, aber dafür extrem viel allgemeines Wissen von verschiedensten Experten, und zwar zu allen Aspekten der Spieleentwicklung, vom Design über Grafik und Sound bis hin zu Dingen wie Leveldesign und Marketing. Ich fand es sehr unterhaltsam und kann es euch nur empfehlen.
Finde ich auch. Z.B. steht da irgendwo drin, dass die Age Of Empires Katapult Sounds mit nem Holzlineal und der Schreibtischkante entstanden sind. :wink: Nur die Zensuren gehen mir auf den Keks. So weit ich mich noch erinnern kann steht dort immer "Q*a**" statt "Quake". :lol:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Little John

Beitrag von Little John »

Gibt's dieses empfehenswerte Buch denn nicht auch einzeln zu kaufen? Wenn ja wären Autor und Verlag nützlich zu wissen.

Gruß, Little John
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

yo, auch wissen will!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kaeru Gaman hat geschrieben:yo, auch wissen will!
Dieses scheint laut Inhalt, Titel und Autor identisch zu sein:
http://www.amazon.de/Design-Geheimnisse ... 3827290759
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Genau das ist es. Soweit ich weiß gibt's bisher nur eine 2. Auflage (und die ist heutzutage nicht mehr allzu neu), aber das Wissen darin ist natürlich nach wie vor gültig. Möglicherweise gibt's aber mittlerweile ja auch schon eine 3. Auflage, da müßte man halt nachforschen. Ich selbst hatte jedenfalls bereits Auflage 1 und 2 in den Händen und fand's wirklich sehr hilfreich und auch unterhaltsam.

Der meiste Text ist auch nicht sinnloses Gefasel sondern sind direkt Zitate von den Experten. Der Autor schreibt da nur noch ein bißchen drumrum, um vom einen zum anderen überzuleiten.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Xaby
Beitrag von Xaby »

Also bei meiner Pearl-Zusammenstellung war die zweite Ausgabe dabei.

ISBN: 3-8272-9097-X

(c) 2000 by X-Games

Autor: Marc Saltzmann

@Falo
Xaby? Buch über: "Wie ich junge hübsche Frauen "blitz"artig vor die "Linse" bekomme!"
Jepp, unter anderem. Wenn ich in mein größeres Studio umgezogen bin, bringe ich meine Ausarbeitungen und Erfahrungen in eine geordnete Form.

Ich schätze mal,es reicht für mehr als ein Buch :D

Meine Überlegung war, sie als PDF frei zum Download auf meiner Webseite anzubieten. So braucht sich dann niemand beklagen, wenn er "Schund" gelesen hat. Wenn ich mal wieder zu blumig war :D

Oder ich bringe mehrere Varianten raus. Eine blumige und eine sachliche.

Ach ja und für alle, die die Bücher toll finden oder wenigstens meinen Aufwand verstehen, gibt es auch einen Paypal-Spenden Knopf.

Hab auch schon an Bildchen gedacht, die in die PDF kommen, so mit Frauen in leichter Kleidung.

Wer sich dann eine neue Ausgabe vorstellen kann, kann mich dann wie gesagt, gern unterstützen :mrgreen:

Ich erinnere nur an den Aufdruck von hardfalcons Shirt:
Unix ist sexy
Programming ist sexy :allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

> Hab auch schon an Bildchen gedacht, die in die PDF kommen, so mit Frauen in leichter Kleidung.
Das letzte kannste weglassen! Also die leichte Kleidung :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

einer von euch hat sich ein Exemplar bestellt!

...als ich nämlich vorgestern reingeschaut hab, hieß es noch: 4 Angebote ab 20,-
heute steht da: 3 Angebote ab 25,-
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Xaby
Beitrag von Xaby »

Wäre ja Quatsch, wenn man das Buch mit Software hier für 14,~ Euro bekommt :shock:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Antworten