bitte thread verschieben!

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@spider84
Was haste den gegen meine Frage auszusetzen? Nur weil ich den Papierkorb
als Beispiel genommen habe nimmste das Persönlich?

Dann kann ich Dir auch nicht helfen :?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
spider84

Beitrag von spider84 »

naja, nicht direkt - hatte mich nur noch an die comments hier (http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... highlight=) erinnert und so ein bisschen impliziert das ja, dass ich zu doof bin die suchfunktion zu bedienen und meine beiträge fürn müll sind...
ok, das war nun bissl übertrieben - ein bisschen kam es aber schon so rüber als würde ich fragen stellen, für die ich die Antwort schon kennen sollte...
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Es sieht nunmal leider so aus, das gerade die neueren Boarduser nicht
versuchen, erstmal alle Möglichkeiten: Boardsuche, CodeArchiv usw.
auszuschöpfen, bevor sie fragen.
Für die anderen kann es schon recht Nerven, immer dieselben Fragen zu lesen :wink:
Vermeidbar ist das aber alles nicht, aber ein Hinweis auf diese Umstände
sollte man niemals persönlich nehmen.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
spider84

Beitrag von spider84 »

ja, sorry. ich reagier da manchmal bissl über. jetzt hat jeder sein statement abgegeben und ich hoffe beide positionen sind verständlich geworden.

vlt zu meiner person noch: blutiger anfänger bin ich nicht, was programmierprobleme oder das internet angeht - nur für PB habe ich fast nur in den semesterferien zeit. ursprünglich kam ich auf die sprache, weil ich nur basic und pascal konnte und mich bei windows genervt hat, dass man nicht wie in turbo pascal einfach mal die unit graph einbindet und einfach mal kleine spielchen oder mathematische berechnungen graphisch darstellen kann. PB macht das - allerdings musste ich mich zum ersten mal mit nachrichten/ereignis-schleifen befassen, die ich bisher nur aus der Theorie kannte (VB und Delphi machen es da auf gewisse Art einfacher). (Und irgendwie wird nur noch von Gadgets statt Komponenten gesprochen.) Ein anderer Grund ist, dass ich aus einer art Programmiererfamilie komme und von daher gute Ideen auch durch Kauf belohne - in dem Fall war es das lebenslange Update-Programm von PB.
Antworten