Seite 2 von 5

Verfasst: 10.08.2008 16:23
von milan1612
Geiles Spiel, macht echt Spaß!
Großes Lob :allright:

Verfasst: 10.08.2008 16:31
von RSBasic
@Peace
Achso nicht gewusst, dass je Spielmodi eine extra Score-Liste hat. <)
*weiterspiel*

Verfasst: 10.08.2008 18:11
von RSBasic
Endlich geschafft :mrgreen:

60 Seconds
1. Platz: RSBasic = 34.904 Punkte

90 Seconds
1. Platz: RSBasic = 56.529 Punkte

120 Seconds
1. Platz: RSBasic = 32.282 Punkte

60 Wired
1. Platz: RSBasic = 17.954 Punkte

90 Wired
1. Platz: RSBasic = 21.736 Punkte

120 Wired
1. Platz: RSBasic = 15.585 Punkte

Verfasst: 10.08.2008 18:27
von STARGÅTE
Ich habe da doch noch ein paar kleinigkeiten:

- Ein Pausemodus (natürlich immer nur möglich im Levelwechsel) damit man schnell etwas machen kann und nicht das ganze spiel dahin ist.

- ein etwas sichtbarerer Rand beim "Vorlagestein" wäre nicht schlecht, denn manchmal scheiters bei mir immer nur daran das ich nicht gesehen habe das die Figur noch mal links eine "freie" Reihe hatte.

Von was sind die Punkte abhängig?
- größe des Feldes ?
- "Suchzeit" ?
- Suchfehlklicks ?

Verfasst: 10.08.2008 18:29
von ts-soft
Damit es unter Vista läuft sollte es mit PB4.20 und DirectX 9 Subsystem
kompiliert werden. In den Compilereinstellungen noch User-Modus für Vista
ankreuzen, dann sollte es evtl. laufen.

(will auch spielen :cry: )

Verfasst: 10.08.2008 19:57
von ZeHa
Echt hübsch gemacht, vor allem die Musik hat mir sehr gut gefallen :)

Syntix v1.01 Update

Verfasst: 10.08.2008 21:55
von Peace
Hallo, habe auf die Schnelle ein mini Update erstellt (s. erste Post)...
Kaeru Gaman: ...der begriff "level" erscheint mir etwas unpassend [...]
@Kaeru Gaman: Stimmt natürlich, wusste auch nicht so recht wie ich es sonst bezeichnen sollte (Gewohnheit eben), habe es jetzt in Search benannt :wink:
STARGÅTE: Ich habe da doch noch ein paar kleinigkeiten:
- Ein Pausemodus [...]
- ein etwas sichtbarerer Rand beim "Vorlagestein" wäre nicht schlecht [...]
Von was sind die Punkte abhängig? [...]
@STARGÅTE: Pausemodus ist nun auch drinne, hätte es eigentlich schon längst machen können :wink: Ein sichtbarer Rand beim Vorlagestein? Es besteht die Möglichkeit ein Raster im Spielfeld und im Vorlagestein mittels Helplines ON/OFF anzuzeigen, evtl. habe ich aber auch die Farbwahl dafür zu dunkel eingestellt :roll: Die erreichten Punkte werden etwas kompliziert ermittelt: Level * Zeit + Spielsteine im Feld, bei einer Reaktion von unter 3 Sekunden werden 4 Sekunden gutgeschrieben, Reaktion von 3 Sekunden bedeutet + 2 Sekunden auf die Restzeit jeweils bevor die Punkte errechnet werden, ebenfalls werden dann die Spielsteine zusätzlich mit dem Zeitbonus multipliziert :freak: :D
ts-soft: Damit es unter Vista läuft sollte es mit PB4.20 und DirectX 9 Subsystem
kompiliert werden. In den Compilereinstellungen noch User-Modus für Vista
ankreuzen, dann sollte es evtl. laufen.
@ts-soft: Danke für den Tip! Hab's jetzt zusätzlich so gemacht wie Du es beschrieben hast, konnte es auf WinXP allerdings nicht testen, weil Sprite3D nicht funktionierte (schwarzer Bildschrim, aber kein Absturz) evtl. klappt's ja bei einem Rechner mit Vista :roll: habe jedenfalls eine Vista-Version beigefügt :)

Viele Grüße, Peace

Re: Syntix v1.01 Update

Verfasst: 10.08.2008 22:06
von ts-soft
Peace hat geschrieben: @ts-soft: Hab's jetzt zusätzlich so gemacht wie Du es beschrieben hast, konnte es auf WinXP allerdings nicht testen, weil Sprite3D nicht funktionierte (schwarzer Bildschrim, aber kein Absturz) evtl. klappt's ja bei einem Rechner mit Vista :roll:

Viele Grüße, Peace
Klappt nicht :(
danke für den Versuch

Verfasst: 10.08.2008 23:55
von Bisonte
Absoluter hammer... da zeigt sich mal wieder wie schlank PB die .exe doch machen kann....

Wieso haengt sich das Spiel auf, wenn ich auf Online Submit klicke ?

Syntix v1.01

Verfasst: 11.08.2008 19:16
von Peace
@ts-soft: schade... naja, war ein Versuch wert :(

@Bisonte: stimmt schon das PB die .exe sehr schlank erstellt, hatte aber noch zusätzlich mittels XPackGUI (UPack->Best Ratio) nachgeholfen :wink:
Das Syntix abbricht bei Online Submit könnte vermutlich an Deiner Firewall liegen :roll: