Verfasst: 10.08.2008 11:07
> vielleicht treibereinstellung?
bestimmt. daher also dieses "mistverständnis"...
und leider kann man dem spieler nicht zumuten, an seine Graka rumzuschrauben.
deswegen habe ich in deinem Code nach einer DX-Anforderung an die Graka zum Abschalten des Weichrechnen gesucht.
(keine Ahnung wie es geht, aber es wäre mir aufgefallen, wenn es drin wäre)
aber das argument dass DX9 sehr langsam bei UseBuffer ist sollte man beachten.
irgendwie muss man das also umgehen.
> Ich mußte UseBuffer() benutzen, weil ich ansonsten im Windowed Mode nicht mehr grabben konnte (weil das gegrabbte Bild größer als das Window gewesen wäre).
weil man für 320x200/240 nunmal ein 512² braucht, und das ist größer als das doppelte 640x480...
hast du ausprobiert, dass es wirklich nicht geht? (ein 512² von einem 640x480 zu grabben)
eventuell wäre es ne maßnahme, eine option einzubaun, die basisgröße auf 256 breite zu beschränken...
bestimmt. daher also dieses "mistverständnis"...
und leider kann man dem spieler nicht zumuten, an seine Graka rumzuschrauben.
deswegen habe ich in deinem Code nach einer DX-Anforderung an die Graka zum Abschalten des Weichrechnen gesucht.
(keine Ahnung wie es geht, aber es wäre mir aufgefallen, wenn es drin wäre)
aber das argument dass DX9 sehr langsam bei UseBuffer ist sollte man beachten.
irgendwie muss man das also umgehen.
> Ich mußte UseBuffer() benutzen, weil ich ansonsten im Windowed Mode nicht mehr grabben konnte (weil das gegrabbte Bild größer als das Window gewesen wäre).
weil man für 320x200/240 nunmal ein 512² braucht, und das ist größer als das doppelte 640x480...
hast du ausprobiert, dass es wirklich nicht geht? (ein 512² von einem 640x480 zu grabben)
eventuell wäre es ne maßnahme, eine option einzubaun, die basisgröße auf 256 breite zu beschränken...